Herr der Diebe

4,2 Sterne bei1.012 Bewertungen

Cover des Buches Herr der Diebe (ISBN: 9783751300674)

Positiv (823):
BeaReaders avatar
BeaReader
vor 8 Monaten

Spannend und wunderschön geschrieben.

Kritisch (31):
VerenaWagenpfeils avatar
VerenaWagenpfeil
vor einem Jahr

Krude, an den Haaren herbeigezogene Geschichte, langatmig erzählt. Hat mir nicht gefallen.

Alle 1.012 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Herr der Diebe"

"Du bist also wirklich der Herr der Diebe", sagte der Fremde leise. "Nun gut, behalte deine Maske auf, wenn du dein Gesicht nicht zeigen möchtest. Ich sehe auch so, dass du sehr jung bist." Der Herr der Diebe - das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo - zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Als Victor den Kindern tatsächlich auf die Spur kommt, bringt er dadurch alle in Gefahr. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande aufzubrechen, als ein rätselhafter Auftrag, erteilt von dem mysteriösen "Conte", die Kinder auf eine Laguneninsel führt. Diese Insel, von außen unbewohnt und einsam scheinend, birgt ein Geheimnis, das alles verändert. Cornelia Funke, die schon mit ihrem zum Bestseller gewordenen Titel DRACHENREITER zeigte, welch weiten Atem ihr Erzähltalent hat, hält ihre Leser - gleich welchen Alters - auch mit diesem Buch von der ersten Zeile an gefangen. Sie führt uns durch ein winterliches Venedig, verstrickt uns in verwirrende Rätsel und erfüllt ihren Helden am Schluss einen alten Menschheitstraum.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:01.10.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2002 bei Jumbo erschienen.

Verlag:Dressler
    Erscheinungsdatum:01.10.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2002 bei Jumbo erschienen.

Community-Statistik