Herr der Diebe

von Cornelia Funke und Maximilian Meinzold
Herr der Diebe

Positiv (774):
Hazel93s avatar

Als Kind habe ich dieses Buch geliebt. Mittlerweile stört mich einiges daran, besonders das Ende.

Kritisch (28):
BuecherweltDenises avatar

Eigentlich eine schöne Geschichte aber für mich ist es nichts gewesen.

Inhaltsangabe zu "Herr der Diebe"

Das erfolgreichste Kinderbuch von Cornelia Funke.
Nach dem Tod ihrer Mutter sollen die Brüder Prosper und Bo getrennt werden. Kurzentschlossen hauen sie ab nach Venedig, der geheimnisvollen Stadt, von der ihre Mutter ihnen immer erzählt hat. Sie schließen sich einer Kinderbande an, deren Anführer der „Herr der Diebe“ genannt wird. Er hält die Bande mit dem Verkauf ihres Raubguts über Wasser. Eines Tages entdecken die Kinder ein Geheimnis, das alles verändert. Und ein uralter Wunsch der Menschheit könnte sich erfüllen.
»Der Herr der Diebe“ von Cornelia Funke, ein Klassiker der deutschen Kinderliteratur, mit neuem, besonderem Coverdesign und Innenillustrationen von Max Meinzold.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:24.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2002 bei Jumbo erschienen.