Cover des Buches Hinter verzauberten Fenstern (ISBN: 9783596812783)
Buchfee81s avatar
Rezension zu Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke

Wunderschön !!!

von Buchfee81 vor 8 Jahren

Buchfee81s avatar
Buchfee81vor 8 Jahren
Julia ist enttäuscht ... Ihr Bruder Olli bekommt einen Adventskalender mit Schokoladenfüllung und sie selbst einen schnöden aus Papier. Doch als sie das erste Türchen öffnet, erkennt sie dahinter Leben, ja ein ganzes Land . Julia besucht fortan jeden Tag die Bewohner ihres Adventskalenderhauses und das Kalenderland und muss schnell feststellen, dass die Bewohner ihre Hilfe benötigen. Die neue limitierte Geschenkausgabe dieses Klassikers ist wirklich zauberhaft. Die bunten Illustrationen und besonders das glitzernde Cover wird meine Kinder begeistern. Ich habe diese Adventsgeschichte erst einmal für mich gelesen, um zu sehen ob sie schon etwas für meine Töchter , 5 und 7 Jahre alt, ist. Ich werde sie definitiv zur Adventszeit mit meiner Ältesten lesen, denke aber, dass es für die Jüngste noch zu spannend ist. Cornelia Funke schreibt einfach wundervoll und so konnte sie mich auch mit diesem Buch wieder begeistern und mir reichlich Vorfreude auf die Weihnachtszeit bescheren. "Hinter verzauberten Fenstern " ist definitiv ein All-Age Buch, das Kinder wie Erwachsene gleichermaßen berührt und verzaubert. Wer wünscht sich da nicht auch solch einen außergewöhnlichen Adventskalender?! Die Bewohner des Kalenderhauses sind allesamt so liebenswert und wunderbar... Jakobus, der Erfinder. Harry, der Prinz. Melissa und Rosalinda, die Feen. Bill, Bob, Barney und Bert, die Heinzelmänner. Riesig, der Riese. Die Illustrationen, von Cornelia Funke selbst gezeichnet, sind wunderschön und laden zum Entdecken und bestaunen ein. Fazit Ein spannendes und wundervolles Abenteuer! Eine passende Einstimmung zur Adventszeit, für Jung und Alt gleichermaßen geeignet.