Cornelia Funke Igraine Ohnefurcht

Inhaltsangabe zu „Igraine Ohnefurcht“ von Cornelia Funke

Gute Freunde nimmt man mit in den Urlaub. Mit den dreien möchte man in den Urlaub fahren: Igraine Ohnefurcht will eine berühmte Ritterin werden und Abenteuer bestehen (und so kommt es auch), die Wilden Küken sind verliebt in Italien und Tonje muss herausfinden, welches Geheimnis ihr bester Freund, der alte Gunnvald, hütet. Wer diese Lektüre im Gepäck hat, dem kann auch ein verregneter Ferientag in Dänemark nichts anhaben. Limitierte Sonderausgabe zum Ferienstar in kompakter, strandtauglicher Ausstattung. (Quelle:'Fester Einband/08.05.2015')

Ein sehr schönes und wundervolles Kinderbuch was ich nur jedem empfehlen kann. Cornelia Funke hat mal wieder ein tolles Buch geschrieben.

— BuecherweltDenise

Meine Kindheit! Danke Cornelia Funke!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Auch Mädchen können mutig sein! Bestimmt doppelt so gut wie Jungs ;)

— Eternity

Eines meiner Lieblingskinderbücher

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

Wintersong

Puh also ich find es toll aber auch furchtbar ich muss mir echt überlegen ob ich weiterlesen will

Melanie_Grimm

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Gutes Buch

lesemaus301

Fluchtpunkt New York

Actionreicher Agentenroman für Jugendliche, der allerdings eine für das Genre klassische Handlung hat (nichts außergewöhnliches) !

Martins_Buecherbox

Herz aus Schatten

Ich war anfangs skeptisch aber das Buch hat mich dann doch noch von sich überzeugt 💕

annacarina

• Mädchen sind mutiger als Jungs

Eternity

07. November 2014 um 08:37

Ich mag ja die Bücher von Cornelia Funke. Sie sind voller Phantasie, irgendwo ist immer eine nette Botschaft versteckt und die Zeichnung sind grandios. Wie auch hier. Igraine Ohnefurcht ist ein zehnjähriges Mädchen, das mit ihren Eltern und ihrem Bruder, die alle Zauberer sind, auf einer kleinen, alten Burg lebt. Doch mit Zauberei hat sie nichts am Hut. Sie möchte eine große, bekannte Ritterin werden. Mit der Unterstützung ihrer Familie, die ihr eine unbesiegbare und vor allem bequeme Rüstung zaubern, macht sie sich auf zu ihrem ersten Abenteuer.  Die Geschichte ist wirklich schön. Sie ist leicht und unterhaltsam und manchmal richtig witzig. Sowohl Mädchen, als auch Jungs hätten ihren Spaß daran!

greengirl

05. October 2011 um 16:54

Es ist ein total schönes Kinderbuch ich hab es schon 3mal gelesen

Ich finde es toll geschrieben und beschrieben z.B. als sie im Zauberwald sind oder als die eltern sich in tiere verwandeln es ist so süß gemacht

MÜSST IHR LESEN

GG

DieRaberin

29. May 2011 um 09:38

Ein spannendes, witziges Kinderbuch- meine Tochter hat es verschlungen.

Jakuba

16. February 2009 um 17:59

Früher mein Lieblingsbuch. Sehr schön geschrieben !