Cornelia Funke Inkheart

Inhaltsangabe zu „Inkheart“ von Cornelia Funke

Meggie loves books. So does her father, Mo, a bookbinder, although he has never read aloud to her since her mother mysteriously disappeared. They live quietly until the night a stranger knocks at their door. He has come with a warning that forces Mo to reveal an extraordinary secret - a storytelling secret that will change their lives forever.

Stöbern in Fantasy

Hot Mama

Gut, aber ein wenig einfallsllos.

MadameEve1210

Bird and Sword

faanie

Tochter des dunklen Waldes

schnaeppchenjaegerin

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

HappySteffi

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Sehr schönes buch!

Glitterfairy44

Kiwi-Lena

29. March 2012 um 18:13

Entdecke die Welt zwischen den Zeilen … Mo ist Buchbinder mit Leib und Seele und hat die Gabe mit seiner Stimme Geschichten zum Leben zu erwecken. Die Figuren entspringen förmlich ihren Büchern. Allerdings nur im Tausch gegen Personen aus der realen Welt. Auf diese Weise verlor Mo vor Jahren seine Frau Resa an die Tintenwelt und hat seither keine Geschichte mehr laut gelesen. Als seine Tochter Meggie dieses Geheimnis entdeckt, fühlt sie sich Büchern zugewandter als je zuvor. Doch als die beiden samt Großtante Elinor plötzlich Capricorn, dem grausamen Herrscher der Tintenwelt, gegenüberstehen, beginnt ein Abenteuer, das die magische Märchenwelt in einen Ort verwandelt, an dem Angst, Schrecken und Terror regieren. Cornelia Funke zählt zu den wenigen deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren, die auch international erfolgreich sind. Zu Recht! Mit 'Inkheart' schafft sie eine wunderbar bunte und fantasievolle Welt samt magischer Geschöpfe und echter Gefühle. Verzaubernde Details inmitten einer komplexen Handlung bieten besten Lesespaß für die ganze Familie. Als besonderes Extra empfinde ich die liebevollen Illustrationen der Kapitel, die Funke selbst entworfen hat. Für mich hat die bunte Wortgewandtheit, mit welcher das Abenteuer um Meggie und Mo erzählt wird, der Geschichte eine wirkliche Prise Magie verliehen. Alles in allem ein sehr schönes Buch, für alle, die es lieben, sich in Fantasiewelten zu verlieren. Wer nicht genug bekommen kann, der sollte unbedingt die komplette Trilogie, sprich 'Inkspell' und 'Inkdeath', lesen.

Mo

15. May 2008 um 11:00

I just saw that there’s no recension and therefore I feel obliged to write my mind down…ok now we already have a full description so I can skimp on that… I personally believe that this book is just overrated…by now I’ve read nearly the whole book and to be honest it wasn’t really gripping…the only interesting character here is Dustfinger, and the others…I don’t know… were just annoying…especially the main character Meggie…(I hate that name -.-)…but I shouldn’t be so negative, I have to admit that Cornelia Funke has a good style of writing…but it’s of course more a children’s book than a book for adults…so I don't really belong to the target group now feel free to lynch me :D

08. March 2008 um 18:38

ein wundervolle Reise in die Bücherwelt