Cover des Buches Kein Keks für Kobolde (ISBN: 9783596851478)
Dupsis avatar
Rezension zu Kein Keks für Kobolde von Cornelia Funke

Rezension zu "Kein Keks für Kobolde" von Cornelia Funke

von Dupsi vor 14 Jahren

Dupsis avatar
Dupsivor 14 Jahren
Was tun, wenn man für den Winter nicht genug, wenn nicht sogar gar keine Vorräte gesammelt hat und dieser nun schneller kommt als erwartet? Richtig, man klaut sich was von den Menschen, die ja sowieso zu viel haben. Genauso machen es die drei kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt. Auf ihrer Suche nach Essbarem geraten sie immer wieder in brenzlige Situationen Als dann ihre mühsam zusammengeklaubten Vorräte auch noch von einer gemeinen Koboldbande geklaut werden, wird es richtig spannend, denn natürlich wollen die drei ihr Eigentum zurückerobern. Ein supersüßes Buch für die nahenden verregneten und kalten Herbsttage, an denen man am liebsten gar nicht aufstehen, sondern sich mit einer schönen Tasse heißen Tee in sein Bett oder die Couch einkuscheln möchte. Auch als Erwachsener macht es Spaß, dieses Buch zu lesen, vor allem bei den tollen Illustrationen, die das ganze Buch durchziehen. Ich habe das Buch zwar bei strahlendem Sonnenschein gelesen, aber ich fand es trotzdem super ;-)