Cover des Buches Kleiner Werwolf (ISBN: 9783841500281)
Yannah36s avatar
Rezension zu Kleiner Werwolf von Cornelia Funke

Kurzweiliger Lesegenuss

von Yannah36 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Kinderbuch, auch ein kurzweiliger Genuss für Erwachsnene

Yannah36s avatar
Yannah36vor 8 Jahren
In Kleiner Werwolf schafft Cornelia Funke es wieder einmal, den Leser in den Bann zu ziehen. Mit ihrer einfachen aber wundervollen Sprache spricht sie sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Die Handlung um Motte der von einem Wolf gebissen wird und sich immer mehr in einen solchen verwandelt und seiner besten Freundin Lina, die alles unternimmt um ihn zu retten, ist super spannend und kurzweilig. Meiner Meinung nach ein optimales Einsteigerbuch, mit seinen 96 Seiten auch für jüngere Kinder nicht zu lang. Besonders gut hat mir gefallen, wie die Freundschaft zwischen den beiden alle Hindernisse überwindet. eine absolute Leseempfehlung nicht nur für Leseanfänger.