Cornelia Funke , Cornelia Funke Lesetiger - Das verzauberte Klassenzimmer

Inhaltsangabe zu „Lesetiger - Das verzauberte Klassenzimmer“ von Cornelia Funke

Huch, was ist denn das? Die Kinder der Klasse 2b trauen ihren Augen nicht! Inga, die neue Schülerin, bringt ihren eigenen Elefanten mit ins Klassenzimmer. Und das ist noch nicht alles: Plötzlich fliegen überall Nilpferde herum und die Kreide macht sich an der Tafel selbstständig. Kann Inga etwa zaubern?

Lesenlernen mit dem beliebten Titel von Cornelia Funke!

Mehr Infos rund um die Leselöwen - Das Original unter:

www.leseloewen.de

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• "Na, so was!"

Lesetiger - Das verzauberte Klassenzimmer

R_Manthey

17. July 2015 um 11:27

Inga kommt als neue Schülerin in die 2b. Nicht nur, dass sie ihr Vater mit einem Elefanten in die Schule bringt und diesen auf dem Schulhof parkt - nein, Inga kann auch zaubern, was den Mathe-Unterricht bei Herrn Grempel unerwartet interessant macht. Dieses Buch eignet sich für Kinder, die bereits einigermaßen lesen können (Klasse 1-2). Pro Seite findet man zwei bis drei einfache Sätze in relativ großer Schrift und lustige Bilder, die das Gelesene illustrieren. Der Text ist leicht lesbar, die Handlung kindgerecht interessant, bestens ausgestaltet und kurz, sodass leicht ein Erfolgserlebnis entsteht. Unter all den Erstleser-Büchern, die in meiner Familie kursieren, ist dieses bei den Kindern der unangefochtene Favorit.