Cover des Buches Lesetiger - Das verzauberte Klassenzimmer (ISBN: 9783785575536)
Dr_Ms avatar
Rezension zu Lesetiger - Das verzauberte Klassenzimmer von Cornelia Funke

"Na, so was!"

von Dr_M vor 9 Jahren

Dr_Ms avatar
Dr_Mvor 9 Jahren
Inga kommt als neue Schülerin in die 2b. Nicht nur, dass sie ihr Vater mit einem Elefanten in die Schule bringt und diesen auf dem Schulhof parkt - nein, Inga kann auch zaubern, was den Mathe-Unterricht bei Herrn Grempel unerwartet interessant macht.

Dieses Buch eignet sich für Kinder, die bereits einigermaßen lesen können (Klasse 1-2). Pro Seite findet man zwei bis drei einfache Sätze in relativ großer Schrift und lustige Bilder, die das Gelesene illustrieren. Der Text ist leicht lesbar, die Handlung kindgerecht interessant, bestens ausgestaltet und kurz, sodass leicht ein Erfolgserlebnis entsteht.

Unter all den Erstleser-Büchern, die in meiner Familie kursieren, ist dieses bei den Kindern der unangefochtene Favorit.