Lilli, Flosse und der Seeteufel

von Cornelia Funke
Lilli, Flosse und der Seeteufel

Dajobamas avatar

Einfach toll! Eine moderne Arielle-Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Lilli, Flosse und der Seeteufel"

Mit Cornelia Funke in die Nixenstadt und quer durch das Meer Lilli ist eine ganz besonders mutige kleine Nixe. Deshalb möchte sie auch unbedingt vor den Toren der Nixenstadt spielen - auch wenn ihr Freund Flosse sie warnt, weil seine Schuppen jucken, wie immer, wenn Gefahr droht. An Zweibeiner oder Riesenkraken glaubt Lilli sowieso nicht! Aber diesmal treffen die beiden das U-Boot "Seeteufel" von Herrn und Frau Schnorchel, die auf Nixenfang für ihr Aquarium sind. Da ist es nur gut, dass es auch den Riesenkraken wirklich gibt: Der nämlich bewahrt Lilli und Flosse davor, im Aquarium zu landen! Cornelia Funke hat in ihren Bildern kleine Schatzkisten und Tiere versteckt! Und für alle, die nach dem Lesen und Suchen noch nicht aufhören mögen, gibt es am Ende das Lilli-und-Flosse-Spiel.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:01.08.2004
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Lolachen18s avatar
    Lolachen18vor 9 Jahren
    Rezension zu "Lilli, Flosse und der Seeteufel" von Cornelia Funke

Es hat Spaß gemacht es zu lesen und ich fand es auch gut dass es immer zwischn den Sichten ein wenig gewechslet hat. Ich hab mit den Nixen mitgefühlt und empfehle es jedem Kind weiter, dass so ungefähr 8 ist. Ob zum Alleinlesen oder ob es die Mutter vorliesen soll. Eine schöne Kindergeschichte von Cornelia Funke.

nottinghills avatar
    nottinghillvor 11 Jahren
    Rezension zu "Lilli, Flosse und der Seeteufel" von Cornelia Funke

ein echter Spaß für unsere Jungs (4 Jahre)

Dajobamas avatar
    Dajobamavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach toll! Eine moderne Arielle-Geschichte.
    Lost0in0Translations avatar
    Lost0in0Translation