Cornelia Funke Lilli, Flosse und der Seeteufel

Inhaltsangabe zu „Lilli, Flosse und der Seeteufel“ von Cornelia Funke

Mit Cornelia Funke in die Nixenstadt und quer durch das Meer Lilli ist eine ganz besonders mutige kleine Nixe. Deshalb möchte sie auch unbedingt vor den Toren der Nixenstadt spielen - auch wenn ihr Freund Flosse sie warnt, weil seine Schuppen jucken, wie immer, wenn Gefahr droht. An Zweibeiner oder Riesenkraken glaubt Lilli sowieso nicht! Aber diesmal treffen die beiden das U-Boot "Seeteufel" von Herrn und Frau Schnorchel, die auf Nixenfang für ihr Aquarium sind. Da ist es nur gut, dass es auch den Riesenkraken wirklich gibt: Der nämlich bewahrt Lilli und Flosse davor, im Aquarium zu landen! Cornelia Funke hat in ihren Bildern kleine Schatzkisten und Tiere versteckt! Und für alle, die nach dem Lesen und Suchen noch nicht aufhören mögen, gibt es am Ende das Lilli-und-Flosse-Spiel.

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86