Cornelia Funke Potilla

Inhaltsangabe zu „Potilla“ von Cornelia Funke

Eine abenteuerliche und zugleich amüsant-fantastische Feengeschichte.

Sehr süßes und schönes Buch :)

— herzmaedchen

Cornelia Funke ist die beste Autorin ever und schreibt die besten Bücher der Welt! Potilla ist so süß!!!

— Elbin

Süße Kindergeschichte um die Rettung des Feenhügels, leider nervt die Musik extrem!

— Acima

mit den kindern unterwegs im auto gehört, wir waren alle wie gebannt. zu schade als wir dann schon zu hause waren, obwohl die geschichte noch nicht zu ende war! zauberhaft gelesen von der autorin.

— radieschen

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS

Rosen & Knochen

"Ein düsteres Märchen mit einem Klecks Liebe."

Lexy_Koch

Animant Crumbs Staubchronik

travelsandbooks

Fallen Queen

Brine

Fremder Himmel

Tolles Abenteuer in einer magischen Welt!

Blintschik

Göttin der Dunkelheit

Eine Idee mit Potential, die mich dennoch nicht begeistern konnte

Lilala

• Wie immer genial, fantastisch, super, ...

Elbin

03. October 2016 um 15:54

Inhalt:Arthur traut seinen Augen nicht! In dem schmutzigen Bündel, das er im Wald gefunden hat, steckt eine kleine Feenkönigin! Sie heißt Potilla und ist in großen Schwierigkeiten: Ein grausiges Wesen hat das Feenvolk überfallen und die wichtigen Feenmützen geraubt, nun ist Potillas Rückkehr in ihr Reich gefährdet. Arthur und seine Freundin Esther wollen helfen, doch die fiesen Zwillinge "B&B" durchkreuzen ihre Pläne. Eine fantastische Reise in die "Anderswelt" zu einem magischen Turm beginnt. Die Kinder begegnen sprechenden Tieren, einem zappeligen Finsterling, sehen in den Schlund der Ewigkeit und treffen den unheimlichen Mützendieb. Eine abenteuerliche und zugleich amüsant-fantastische Feengeschichte.Feedback:Ich bin ein Riesenfan von Cornelia Funke und auch dieses Buch ist mal wieder klasse. Potilla ist wieder mal eine eigene magische Welt voller Kreaturen, Geheimnisse und einer tollen Geschichte. Für mich ist es so, als würde Cornelia Funke auf der Welt eine besondere Rolle spielen. Sie spinnt die Fäden für eine wunderbare Geschichte und schreibt sie für alle auf. Ich finde bei Potilla alles toll. Die Geschichte(+Handlung), die Personen, die Welt, einfach alles. Es werden tolle Details erwähnt, die gut eingebaut sind, und die Figuren haben alle eine eigene Geschichte, das sieht man förmlich. Ich rate jedem, dieses Buch zu lesen, wie alle anderen Bücher von Cornelia Funke auch. Denn immer, wenn ich diese Bücher lese, entfliehe ich dem Alltag und tauche ein in eine Welt, in der mir niemand etwas antun kann und ich mir alles Mögliche träumen kann, denn sie findet in meinem Kopf statt. Es ist so wunderbar, ganz ehrlich!!!

• Arthur rettet die Anderswelt der Feen

R_Manthey

13. July 2015 um 10:18

Bei seinen Cousins findet es Arthur ziemlich langweilig. Er stöbert lieber im Wald herum. Und dabei wird er Zeuge, wie ein frecher Eindringling sich des Feen-Hügels bemächtigt. Den lieblichen Feen werden ihre Mützen gestohlen aus denen sie ihre Zauberkraft ziehen, wenn sie sie aufsetzen. Potilla, die puppenkleine Feen-Königin steckt nun in einer stinkenden Menschensocke, aus der sie glücklicherweise schnell vom verschreckten Arthur befreit wird. Hochnäsig, wie Königinnen manchmal eben so sind, befiehlt Potilla Arthur, sie mit zu ihm zu nehmen. Und damit beginnt der spannende Kampf um die Befreiung der Anderswelt von der Herrschaft des bösen Eindringlings. Diese gelungene Hörspielversion des Buch-Klassikers dauert knapp eine Stunde und verzaubert nach meiner Beobachtung besonders kleine Mädchen.

• Rezension zu "Potilla" von Cornelia Funke

Antigone

16. May 2007 um 01:51

Arthur verbringt die Ferien bei seiner Tante und seinen Zwillingscousins B&B. Er fühlt sich dort überhaupt nicht wohl. Für ihn ist es eine Tortur. Bei einem Spaziergang im Wald findet Arthur Potilla, die Königin der Feen. Sie bittet ihn um Hilfe. Ab diesem Zeitpunkt nimmt sein Leben eine andere Wendung. Die freche und resulte Fee Potilla wächst einem schnell ans Herz. Sie reißt Arthur und den Hörer aus ihrem Alltag, und zeigt ihnen eine wundersame Welt. Wieder mal eine wundervolle Geschichte von Cornelia Funke.