Cover des Buches Reckless - Auf silberner Fährte (ISBN: 9783791501550)
nathis_nerdwelts avatar
Rezension zu Reckless - Auf silberner Fährte von Cornelia Funke

Zurück in der Spiegelwelt

von nathis_nerdwelt vor 3 Jahren

nathis_nerdwelts avatar
nathis_nerdweltvor 3 Jahren

Es ist schon lange her, dass ich die ersten drei Bücher von Reckless gelesen habe, dennoch ist mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwer gefallen, da wir immer mal wieder einen kurzen Rückblick bekommen, was geschehen ist.

Das vierte Abenteuer führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Gemeinsam mit Will begeben sie sich auf die Suche nach einem Spiegel, wobei jeder seine eigenen Ziele verfolgt. Will sinnt nach Rache und Jacob möchte Sicherheit für sich und Fuchs.

Der Anfang zieht sich etwas in die Länge, aber dann wird es spannend. Wir lernen neue Verbündete und neue Feinde kennen, aber auch alte Bekannte tauchen wieder auf. Besonders die Entwicklung von Jacob und Fuchs haben mir sehr gut gefallen. Die Reise durch das fernöstliche Japan und deren Mythen und Sagen birgt viele Gefahren und Geheimnisse und macht die Geschichte interessant. Das Ende bleibt offen und macht neugierig auf Band 5.

Fazit: Auch nach der langen Zeit bin ich immer noch gefesselt von der Spiegelwelt und deren tollen Charakteren und kann das Buch jedem Märchenliebhaber empfehlen.