katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Schicksalsband der einzig wahren Liebe.

Russische Märchen, goldene Türme, düstere Wälder - aber vor allem erwartet euch ein Wiedersehen mit Fuchs & Jacob.

Das Warten hat ein Ende und wir laden euch ein, gemeinsam zum Erscheinungstag, das Buch zu lesen.

Bewerbt euch gleich für eines von 20 Büchern zur Leserunde.

Teil 1 & 2 sollten bekannt sein

Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab - auf der Spur der Dunklen Fee. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer: der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten.

Zur Autorin

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Heute lebt sie in Los Angeles, Kalifornien, doch ihre Karriere als Autorin und Illustratorin begann in Hamburg. Nach einer Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und einem anschließenden Grafik-Studium arbeitete sie als freischaffende Kinderbuchillustratorin. Da ihr die Geschichten, die sie bebilderte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Zu ihren großen Erfolgen zählen DRACHENREITER, die Reihe DIE WILDEN HÜHNER und HERR DER DIEBE, mit dem sich Cornelia Funke auch international durchsetzte. Ihre TINTENWELT-Trilogie eroberte weltweit die Bestsellerlisten. Jacob Reckless ist der Held ihrer neuesten Bestseller-Reihe, der SPIEGELWELT-Serie. Über 50 Bücher hat Cornelia Funke mittlerweile geschrieben, die in mehr als 40 Sprachen erschienen sind. Zahlreiche Titel wie z.B. HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI, HERR DER DIEBE, DIE WILDEN HÜHNER und TINTENHERZ wurden verfilmt. Aber auch in Preisen und zahlreichen Auszeichnungen spiegeln sich ihre Beliebtheit und ihr Einfluss wider.

Mehr Infos über die Autorin unter www.corneliafunke.de

Wir suchen nun 20 Leser,  die gerne das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage:

Welches ist dein Lieblingscharakter aus der "Reckless-Buchreihe" von Cornelia Funke, und warum?

Schaut auch gerne im aktuellen  Frühjahrsprogramm vom Dressler Verlag rein, vielleicht haben wir noch weitere schöne Lesehäppchen für euch!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt, erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Cornelia Funke
Buch: Reckless - Das goldene Garn

Darkmoon81

Beitrag einblenden

Oh, da bin ich wohl Erste :)

Auf dieses Buch warte ich schon so lange. Habe Teil 1 und 2 verschlungen und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis jetzt Band 3 erscheint.

Cornelia Funke hat eine solch lebendige Schreibweise, dass ich mir die Welt hinter dem Spiegel und ihre Protagonisten noch besser vorstellen kann als bei der Tintenwelt-Trilogie.

Am meisten fasziniert und begeistert bin ich von Fuchs. Mit ihr lebe ich so sehr mit. Mit ihr fühle ich mit. All das, was sie für Jacob empfindet... Sie ist so stark nach außen und so verletzlich zugleich.

Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein dürfte, um dieses Buch gemeinsam zu lesen und dann zu rezensieren.

Viele Grüße

Julia

Wayland

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
@katja78

Zweite :) ich liebe die Reckless Reihe und freue mich schon wahnsinnig auf den dritten! Wäre hier sehr gerne dabei!! Mein lieblingscharakter ist Jacob,ich fand es beeindruckend wie er sich auf die lange Reise begeben hat und jede Hürde gemeistert hat um Seinen Bruder Will zu retten.

Kapitel 41 - 58
@elafisch

Irgendwie wäre das aber auch ein klassisches Jugendbuch-Ende. Ich bin mir irgendwie noch nicht sicher, ob mir das lieb wäre, auch wenn ich beide mag.

Kapitel 59 - Ende
Beitrag einblenden

Na ja, die Auflösung mit Fuchs und Jacob fand ich wenig überraschend. Das Ende kam leider sehr schnell und ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin sich etwas mehr Zeit dafür gelassen hätte.
Ein vierter Band scheint ja nach diesem Ende sicher zu sein.

Hier meine :

Insgesamt hat mir das Buch gefallen, auch wenn ich die anderen Bücher aus der Reihe etwas lieber mochte.

krissysch

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich sehe gerade, ich hab meine Rezi noch gar nicht hochgeladen. Sie ist schon fertig getippt, sobald ich morgen nach hause komme lade ich sie hoch :)

krissysch

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier kommt noch mein Rezi-Link. Noch einmal vielen vielen Dank, dass ich mitlesen konnte und ich freue michs chon so unglaublich auf den nächsten Band!

Baneful

Anfang - Kapitel 13
@Darkmoon81

Das Problem mit dem Wiederhineinfinden hatte ich leider auch. Allerdings habe ich mir einige Rezis zum zweiten Band durchgelesen und war dann gleich wieder in der Geschichte drin :D

Der Anfang ist total mysteriös. Ich frage mich, was es noch alles auf sich hat mit dem Kind …

Wie cool, dass Fuchs jetzt auch mal in Jacobs Welt war :D Auch die langsame Annäherung zwischen Jacob und Fuchs finde ich total niedlich.

Baneful

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier meine Rezi, leider etwas verpeilt und leicht vergessen.

Dennoch hat es mich gefreut, dass ich dabei sein durfte :)