Cover des Buches Reckless 3. Das goldene Garn (ISBN: 9783791504964)
Zitronenfalters avatar
Rezension zu Reckless 3. Das goldene Garn von Cornelia Funke

Endlich geht es weiter.......

von Zitronenfalter vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Leider fehlt es in diesem Buch an Spannung und an den beliebten Märchenfiguren. Die Goyl sind für meinen Geschmack zu sehr im Vordergrund!

Zitronenfalters avatar
Zitronenfaltervor 9 Jahren
dachte ich mir! Nur leider kommt der dritte Teil mit den beiden anderen nicht mit! Zu verworren ist die Geschichte! Die dunkle Fee und Nerron werden zu Hauptfiguren gemacht die wirklich keine interessanten Charaktere sind. Der Pakt den Jacob mit den Erlelf im zweiten Band geschlossen hat wird nicht aufgelöst so hatte ich auch das Gefühl es gibt kein befriedigendes Ende. Der Vater von Jacob und Will wird gefunden aber auch da gibt es kein richtiges Ende. Meiner Meinung nach ist die Geschichte so in die Länge gezogen worden das man nach einem 4. sogar einen 5. Teil oder 6. Teil zu erwarten hat.