katja78

Liebe Lovelybooker,

heute darf ich Euch kurzfristig ein weiteres Schmankerl bieten.
Nach dem Erfolgreichen ersten Band darf ich Euch heute
 Reckless - Lebendige Schatten von Cornelia Funke
vorstellen.

Das dunkle Märchen geht weiter. Jacob Reckless düstere Abenteuer gehen weiter. Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben. Der zweite Band der Spiegelwelt-Reihe von Bestseller-Autorin Cornelia Funke eine verzauberte Sprach- und Märchenwelt!

Hier gehts zum Buchtrailer

Wenn ihr nun vorab mit einem Leseexemplar *mitlesen möchtet, dann Bewerbt Euch bis zum 17.8.2012 -12 Uhr .

Verlost werden 20 Leseexemplare, wovon aber 10 Stck. für Blogger reserviert sind.
Bitte gebt bei der Bewerbung euren Blog mit an.

Info: Man sollte den ersten Band schon kennen, um den 2. zu verstehen!

Und ganz wichtig diesmal. Ich brauche die Adresse bis Sonntagabend, da die Bücher schnellstmöglich verschickt werden! Bitte nur bewerben wenn dies Zeitlich möglich ist.
Zeitnahes Lesen in der Runde ist wie immer Pflicht genauso wie eine Rezension, am besten auch bei Verkaufsportalen wie Amazon und Co :-)

Und an dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an den Dressler Verlag, der uns die Freiexemplare zur Verfügung stellt

*Leseexemplar = Das Buch ist ein Taschenbuch und extra zum Vorablesen herstestellt. Das eigentliche Buch erscheint am 6.9.2012

Autor: Cornelia Funke
Buch: Reckless – Lebendige Schatten

katja78

Infos zur Autorin

Mit dem Schreiben fing Cornelia Funke an, als sie 35 war. Zuvor hatte die heute weltbekannte Autorin Pädagogik studiert und anschließend, neben der beruflichen Tätigkeit auf einem Hamburger Bauspielplatz, Buchillustration an einer Kunstfachhochschule studiert. Als Cornelia Funke dann als Kinderbuchillustratorin arbeitete, gefielen ihr die Texte vieler Bücher nicht, die sie bebildern sollte. Ihr Ehrgeiz war geweckt: Sie begann selbst mit dem Schreiben. Inzwischen sind ihre Bücher in mehr als 35 Sprachen übersetzt, einige von ihnen wurden verfilmt oder für die Theaterbühne adaptiert. Absolute Bestseller sind die Bände der "Tintenwelt-Trilogie". Sie werden übrigens nicht nur von Kindern und Jugendlichen verschlungen, sondern haben auch Hunderttausende erwachsene Fans gefunden.

Wildpony

Bewerbung

Oh.... super...
der zweite Teil von Reckless!
Würde wahnsinnig gerne mitlesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin durch meine Nierenprobleme noch eine ganze Weile krank geschrieben... und was tut man um die Schmerzen zu vergessen... na klar... lesen!
Eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde ich sicher.... und ich freue mich total auf die Fortsetzung :o)
Leider habe ich keinen Blog.... bewerbe mich daher als blogloser LB-User ;o)

Kapitel 10-18
Beitrag einblenden

Der Plan die Armbrust zu finden nimmt Form an... zu suchen ist im Westen im Osten und im Süden. Na, ob das so einfach wird? Ich bezweifel das ein Hexenmeister es seinen Kindern so einfach gemacht hat.
Wir erfahren, dass Nerron bei den Onyx aufgewachsen ist und dort einiges erlebt hatl, was ihn für die Zukunft geprägt hat. Er gibt vor viel böser zu sein als er ist.. hat also das "Ich tu so" gut drauf.. ist aber in wirklichkeit garnicht so...
Er bekommt den Auftrag, den Wassermann Eambre, den käfrigen Lehrer Lelou und den versnobten und notgeilen Königssohn Louis mitzunehmen.. das scheint ja eine ganz illustre runde zu sein :)
Sie machen sich auf den Weg die Hand zu finden und nach Albion um den Kopf zu jagen.
Wieder stellt sich mir dir Frage, wer ist dieser Earlking.. die Karte leuchtet und gibt Jacob Hinweise...
Nerron spioniert Jacob derweil aus.. fiese Sache so eine Spionagespinne.. vor allem, wie gruselig wo die überall langgelaufen ist.. o.O
Auf dem Weg, als Jacob nicht weiterweiss und sich eine Blutscherbe besorgt beisst ihn die Motte das erste Mal und er vergisst den ersten Buchstaben des Namens der Fee... 6 sind es gesamt, er wird also noch 5 Mal gebissen werden.. hört sich nach einer sehr schmerzhaften Therapie des "Namens auslöschens" an...

Kapitel 19-27
Beitrag einblenden

Fuchs hilft Jacob heruaszufinden wo der Kopf ist... da helfen wohl nur die Waffen einer Frau ;)
Louis findet die Hand... unglaublich.. oder besser gesagt, die Hand findet ihn.. Man merkt ihm seine Herkunft an..
Jacob denkt, er trifft endlich seinen Vater.. mich würde interessieren, was wirklich aus ihm geworden ist. Ist er ein Mechaniker..?? Wir Jacob ihn je wiedersehen... der auf dem Schiff ist es jedenfalls nicht. Sie reisen los und schnappen sich den Kopf, das Boot wird angegriffen und sie werden von Mal de Mer.. na ich denke Meerjungfrauen gerettet.
Der Zauber den Nerron einsetzt um zu Jacob zu kommen ist total gut. Den bräuchte ich auch. So wird er also an die Küste geschickt, beobachtet Fuchs und Jacob und folgt ihm schließlich in den Wald.. Dort nimmt er ihm den Kopf ab und überlässt ihn den Wölfen.. fieser Goyl...
Fuchs besucht ihr Elternhaus.. das ist ihr sicherlich nicht leicht gefallen, vor allem da die Gefahr besteht, dass der Steifvater und die verhassten Brüder noch zuhause sind.. Aber sie ist stärker als damals als sie flüchtete.. und sie meistert die Prüfung mit Bravour... ich bezweifel das sie jemals wieder nachhause kommt...

Kapitel 28 - 40
Beitrag einblenden

Ein mysteriöser.. gutaussehender Fremder taucht in Jacobs absolut auswegloser Lage auf und rettet ihn vor Wolf und Würgeschlingen und somit dem sicheren Tod.
Sie sammeln Fuchs ein, die bereits wartete und machen sich gemeinsam auf den Weg nach Vena.
nerron hat mit seinen Mitreisenden zu kämpfen,... die werden nämlich langsam aufmüpfig und wollen einen Teil der Beute.. bzw... die Armbrust!!
Die Suche nach dem Herzen verläuft bei beiden Parteien nicht sooo gut, bis Jacob erneut einen Hinweis von Earlking bekommt.. und den Hinweis findet den er braucht.
Ausserdem erfahren wir, dass Nerron garnicht für den Krummen sucht, sondern Kam'ien treu ergeben ist und IHM die Armbrust verkaufen will, um den Goyl zur Weltherrschaft zu verhelfen...
Jacob erfährt bei dem Juwelier von verschwunden Mädchen.. er vermutet einen Blaubart.. und dann wird er von seinem alten Freund Donnersmarck aufgelauert, der nun Kam'ien dient und ihn töten will.. soll.. Damals jagten die zwei zusammen einen Blaubart und waren erfolglos.. die alte Freundschaft bricht wieder auf, als Jacob auffällt, was ihn an seinem neuen Freund dessen Namen ich nicht schreiben kann.. stört.. und das Fuchs bei ihm ist.. sie beschließen sie zu retten..
Nerron benutzt Louis als Orakel und bekommt auch den entscheidenen Hinweis auf das Herz..

Kapitel 41-50
Beitrag einblenden

Die Lage beim Blaubart spitzt sich zu.. Fuchs bekommt Angst um Jacob, und diese Angst könnte ihr Ende sein.. Der Blaubart genießt es.. Jacob und Donnersmarck reiten wie die Irren, finden den Ort, das Schloß, den Irrgarten.. und mit Hilfe von Earlking auch den Weg aus diesem heruas. Nach einem harten Kampf ist DM sschwer verletzt, wenn nicht schon halb tot, wenn da nicht die Hexe wäre, die ihm helfen könnte.. Der Blaubart tot, Fuchs gerettet... und nerron ihnen dicht auf den Fersen...

Kapitel 51-Ende
Beitrag einblenden

Welch ein Finale.. ich muss sagen, ich hing zwischendurch ein bisschen, was durch meine Migräne nicht besser wurde.. die letzten zwei Teile sind dann aber .. hossa.. verflogen..
Das Ende hätte ich so niemals erwartet... wie oben schon geschrieben, so ein Ende von Guismund passt viel viel besser, als das er dann doch lieb war. Nein, nein, das war gut.
Ira deine Überlegung versteh ich nicht ganz.. ich brauch auch dringend den 3. Teil.. ich möchte wissen wer Earlking ist.. was hat das mit der Armbrust auf sich, wieso ist Jacob nicht längst tot, denn der 6. Biss war ja .. Was hat das mit Nerron zutun? Was passiert mit den beiden in der neuen"alten" Welt.. bleiben sie da?? Wann gestehen sie sich endlich ihre Liebe.. die Doofnasen.. jeder merkt es..
Was ist eigentlich aus Valiant und dem Riesling gewroden.. ist Louis wirklich tot? Er war doch nur bewusstlos.. vlt bin ich auch zu doof für das Ende.. :(( Aber gefallen hat es mir :) Ach und, warum schießt Nerron eigentlich? Jacob wäre doch eh gestorben... Naja..

Fazit/Rezension

Verzeiht die Verzögerung.. Urlaub Krankheit und persönliches haben das Schreiben Verzögert... hier meine rezension... vielen lieben Dankd ass ich trotzdem mitlesen durfte!!!

Blog:
Amazon:
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A2THEBZVVC7XL1/ref=cm_pdp_rev_title_1?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview#RCUGH750JL72V (wird noch freigeschaltet)
Lb:

ChattysBuecherblog

Kapitel 1-9
Beitrag einblenden

Ich habe gerade das Buch aus der Wanderbuchrunde erhalten und wollte hier einfach auch mal posten. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür.

Bis jetzt finde ich den 2. Band besser als Band 1 und die Geschichte nimmt von Anfang an direkt Fahrt auf. Hoffentlich bleibt Jakob noch ausreichend Zeit.