Cornelia Funke Rittergeschichten

Inhaltsangabe zu „Rittergeschichten“ von Cornelia Funke

Gesamtspielzeit: 43:37 Diesmal mit großen und kleinen Heldinnen und Helden der Ritter-Welt. Oswald von Schimmelstein erstarrt: Im Burggraben schwimmt eine Seeschlange! Die schöne Prinzessin hingegen mag sich nicht mehr von jedem Turniersieger küssen lassen. Und der arme Ritter will unbedingt kämpfen. Aber was tun, wenn sein Drache streikt? Die Geschichten aus der Reihe "Leselöwen - spitzt die Ohren!" eignen sich besonders für Leseanfänger: Die Kinder finden durch Zuhören einen ersten Zugang zu den Geschichten. Indem sie beim Hören mitlesen, können sie ihre Lesefähigkeit spielerisch trainieren. Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha