Cornelia Funke Spiegelwelt

Inhaltsangabe zu „Spiegelwelt“ von Cornelia Funke

Die Welt hinter dem Spiegel erwacht zum Leben.

Unglaublich schön gestaltet mit aufwendigen Illustrationen. Die Geschichten sind auch wunderbar.

— Bucherverschlinger

Wirklich ein tolles Schmuckstück!! Unglaublich liebevoll zusammengestellt und gestaltet. Ich liebe es und könnte es immer wieder auspacken💜

— Wayland

Ein Muss für jeden Cornelia Funke- und Reckless-Fan. Ist sein Geld auf jeden Fall wert. ❤️

— LillianMcCarthy

Ein MUSS für alle Spiegelweltler...ein wundervoller Schatz.

— Lupina15

An alle Reckless-Fans: Ihr MÜSST es haben!

— Mareia

Ein "Must Have" für Spiegelwelt-Anhänger

— DasBuchUndDasIch

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Spannender, düsterer und fesselnder als der erste Teil!

Jacky0811

Constellation - Gegen alle Sterne

Mein absolutes Monatshighlight! Tolle Figuren und eine Wahnsinns Story.

Brixia

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Wow, ich möchte auch ein Date mit dem Schicksal :) Ich freue mich auf den zweiten Band!

Kirja_Fairy

Scythe – Die Hüter des Todes

Eine beeindruckende Geschichte über Moral, die nur ein paar kleine Schwächen hat.

DrunkenCherry

Fanatic

Ich konnte nicht genug von diesem Buch bekommen und mein Fangirlherz strahlt!

Booknerdsbykerstin

Stormheart - Die Rebellin

Ich hatte mir mehr vom Buch erhofft. Es wurde so gelobt doch ich fand die Geschichte zu seicht, zu wenig Spannung.

Sternchenschnuppe

• Taucht ein in die Welt hinter dem Spiegel

Lupina15

09. August 2017 um 21:36

Klappentext:Die Welt hinter dem Spiegel erwacht zum Leben. Ein wahr gewordener Geschichten-Traum. In diesem Schatzkästchen der Spiegelwelt verbergen sich die Erzählungen aus der preisgekrönten MirrorWorld-App. Überlieferungen und Notizen, Chanutes Sammlung, Pflanzenführer und Rezepte der Kinderfresserin, Bilder, Kreaturen und Schätze aus der Spiegelwelt. Ein Kompendium des Staunens und des Grauens zugleich. Vorsicht beim Öffnen!Meine Meinung:Vorneweg: Dieses Buch ist genial, wundervoll, einzigartig, magisch, fantastisch!!!Dieses Buch ist ein must-have für jeden Spiegelweltler! Es ist mit so viel Liebe gestaltet, man weint gleich beim aufmachen.Es gibt einen kleinen Brief von Cornelia, der schon ein Gefühl für die Box heraufbeschwört. Doch die Worte bereiten einen dann doch nicht auf den Anblick des Inhaltes vor: ein kleines Buch voller Abenteuer, mit den wunderschönsten Illustrationen und Geschichten rund um die Spiegelwelt, fadengeheftet und einfach nur ein Schatz. Und dann, in Pergament gehüllt, allerlei Papierchen rund um die Spiegelwelt. Fahrkarten, Rezepte, Postkarten, Poster...alles was das SpIegelwelt-Herz begehrt. Man traut sich gar nicht, diese Schätze zu berühren. Ich könnte jedes Mal weinen vor Glück über dieses Buch! Danke für dieses Geschenk. Ich liebe die Reckless-Reihe einfach so so sehr, ich kann gar nicht glauben, dass dieses Buch Wirklichkeit ist.Man wird auf jeden Fall nicht enttäuscht, soviel ist sicher. An alle Spiegelwelt-Fans. Kauft diesen Bücherschatz!!!

• Perfekt!

Mareia

17. January 2016 um 12:39

Der Schreibstil In dem enthaltenen Buch findet sich jeder Leser sofort wieder in die Welt hinter dem Spiegel ein. Cornelia Funke schafft es ab der ersten Seite ihre Leser in ihren Bann zu reißen. Endlich ein paar Neuigkeiten aus der Spiegelwelt! Immer an die entsprechenden Situationen, Textarten etc. angepasst, verwandelt sich ihr Schreibstil in einen erzählerischen, erklärerischen oder poetischen. Es ist wirklich faszinierend, wie breit ihr Schreib-Talent gefächert ist und auf jeder neuen Seite erwartet einen eine weitere Überraschung! Der Inhalt Zuerst zum Buch: Dies ist ein regelrechtes Sammelsurium! Für jeden ist etwas dabei: Wie kam der Spiegel in das Arbeitszimmer von John Reckless? Wie lernten sich Jacob und Fuchs kennen? Was geschah damals wirklich, in der Höhle des Menschenfressers? Diese Fragen werden ebenso beantwortet, wie es ein regelrechtes Herbar magischer Pflanzen und eine detaillierte Differenzierungshilfe für Menschenfresser gibt. Auch Sagen und Märchen aus Albion sind dabei! - Kurz: Wer hier nicht auf seinen Geschmack kommt, ist selbst Schuld! Die Vielfalt der Handlungen ist wirklich atemberaubend und immer wieder findet man einen neuen Schlüssel für die Welt hinter dem Spiegel. Außerdem befinden sich in der Box allerhand Visitenkarten, Rezepte, ... aus der Spiegelwelt. Wie bereitet man am Besten ein frisches Kind zu? Jetzt wisst ihr es ;-) Das gibt dem Ganzen noch einen neuen Charme, der tiefer in die fantastische Welt aus Reckless führt! Fazit Dieses Schatzkästchen ist wirklich ein Schatz! Und dafür muss man nicht einmal - wie Jacob - Schatzjäger sein! Es reicht einfach der eigenen Fantasie ein bisschen Freiraum zu geben und schon ist man in einer Welt, in der Märchen noch Wirklichkeit sind. Ich kann diese wunderschöne Box absolut empfehlen! Allerdings solltet ihr die Reckless-Reihe kennen, da ansonsten evtl. Spoiler oder im Allgemeinen Unverständlichkeiten auftreten können.

• wundervoll und magisch

Flatter

10. November 2015 um 19:34

Über die Autorin: Cornelia Funke ist die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Heute lebt sie in Los Angeles, Kalifornien, doch ihre Karriere als Autorin und Illustratorin begann in Hamburg.  Jacob Reckless ist der Held ihrer neuesten Bestseller-Reihe, der SPIEGELWELT-Serie. Zum Inhalt: Klapptext Die Welt hinter dem Spiegel erwacht zum Leben. Ein wahr gewordener Geschichten-Traum. In diesem Schatzkästchen der Spiegelwelt verbergen sich die Erzählungen aus der preisgekrönten MirrorWorld-App. Überlieferungen und Notizen, Chanutes Sammlung, Pflanzenführer und Rezepte der Kinderfresserin, Bilder, Kreaturen und Schätze aus der Spiegelwelt. Ein Kompendium des Staunens und des Grauens zugleich. Vorsicht beim Öffnen! Zum Anfassen: die atemberaubend illustrierten Geschichten aus der MirrorWorld-App, ausgezeichnet mit dem 'Silbernen Löwen' in Cannes. Mit neuen Geschichten von Cornelia Funke, die die Spiegelwelt-Bücher um Jacob Reckless ergänzen, erweitern und bereichern. Die Schmuck-Kassette ist mit Goldveredelung und vielen außergewöhnlichen Elementen versehen, für Liebhaber besonderer Geschenke.   Meine Meinung: Als großer Fan der Reihe und der Autorin habe ich mich über das Erscheinen dieses Schubers extrem gefreut. Die Aufmachung ist großartig und spricht mehrere Sinne gleichzeitig an. Der Geruch eines tollen Buches, bei dem der Buchrücken offen ist, die Karten und Flyer. Der Schuber ist in Grüntönen und der Titel in Gold, was ganz edel wirkt und auf Alt gemacht ist. Es gibt so viele schöne Beilagen, die natürlich zu den Büchern passen. Ich bin total darin versunken, es gibt ja soviel zu entdecken. Ganz besonders toll finde ich den Brief, der sich an die Spiegelweltler richtet. Dann gibt es noch Visitenkarten und Flyer und noch ganz viel mehr. Dann ist da natürlich noch das enorme Hintergrundwissen zu den Büchern. Wie z.B. kleine Geschichten mit wundervollen Zeichnungen zu den Charakteren und wie sie in Verbindung zueinander stehen. Total faszinierend finde ich das Lexikon zu den gefährlichen Pflanzen und zu den magischen Wesen. Nicht zu vergessen, die Rezepte der Kinderfresserin, welche ich grandios finde. Diese natürlich auch wieder untermalt mit Skizzen und tollen Zeichnungen. Auch das Design und die Schrift- und Papierarten sprechen für sich. Sehr aufwendig und liebevoll gestaltet  vervollständigt er die Reckless-Reihe perfekt. Mit diesem Schuber wurde den Fans ein wundervoll magisches Geschenk gemacht. Fazit: In diesem Schuber steckt so enorm viel Liebe zum Detail und er wird jedes Fanherz höher schlagen lassen. Er hat sich in meinem Bücherregal schon einen Ehrenplatz gesichert.

• Schuber mit "Potenzial" für Sammler!

DasBuchUndDasIch

10. November 2015 um 01:18

"Spiegelwelt" von Cornelia Funke In diesem Schatzkästchen der Spiegelwelt verbergen sich Erzählungen, Überlieferungen und Notizen sowie Chanutes Sammlung, Pflanzenführer und Rezepte der Kinderfresserin, Bilder, Kreaturen und Schätze aus der Spiegelwelt. In dieser Box enthalten: Buch mit Goldprägung; farbige Illustrationen und Designs; Faksimile Brief von C. Funke; Plakat zur Geschichte; Zettelsammlung; Postkarten und Rezepte ... Die Postkarten mit den Pflanzen der Spiegelwelt und Erklärung was sie darstellen und bewirken, einfach toll! Das Tagebuch natürlich ist auch was ganz besonderes mit vielen Illustrationen darin. Die Zettelsammlung ist wirklich eine Zettelwirtschaft! Hat mich nicht ganz überzeugt und das was als Visitenkarten durchgehen soll, hätte man ruhig auch auf dessen härteren Papier drucken können. So wäre es in meinem Augen perfekt. Nichtsdestotrotz ist es ein schönes Schatzkästchen mit Potenzial das dieses bald an Wert gewinnt und nicht mehr für 39€ zu erhalten ist!

• für jeden Fan der Reihe ein Muss

Letanna

22. October 2015 um 10:41

Als großer Fan der Reckless-Reihe von Cornelia Funke musste ich diesen Schuber einfach haben. Ich habe die Teil 1 -  3 als Hörbuch gehört und fand sie mehr als gelungen. Der Schuber wirklich direkt für mehrere Sinne geeignet :) Wenn man den Schuber aufmacht und das Buch herausholt, kommt einem der Geruch von altem Buch entgegen, was ich ganz ungewöhnlich fand. Dieser Geruch passt unheimlich zu der Aufmachung des Schubers. Das ganze ist auf alt gemacht worden, selbst die Bildung des Buches passt thematisch dazu. Das Buch ist nämlich am Buchrücken offen und wird und wurde genäht und geklebt. Farblich ist der Schuber in verschiedene Grüntöne gehalten. Der Titel selbst ist in Gold, was das ganze sehr edel wirken lässt. Aber nicht nur das Buch befindet sich im Schuber, es gibt wirklich viele schöne Beilagen, die alle thematisch zur Reihe passen. Da wäre zum einen ein Brief, der sich an die Spiegelweltler richtet sowie eine Vielzahl an Flyern, Visitenkarten und vielem mehr.   All diese Dinge wirken sehr authentisch und man hat fast das Gefühl, man befindet sich wirklich hinter dem Spiegel. Inhaltlich bietet das Buch massenhaft viel Hintergrundwissen zu den Büchern. Es gibt kleinere Geschichten zu den Hauptcharakteren und ihren Beziehungen zu einander. Jede Geschichte ist mit Zeichnungen versehen, was insgesamt den Eindruck eines Märchenbuches noch verstärkt. Des weiteren gibt es Lieder mit Noten, ein Lexikon zu gefährlichen Pflanzen, aber auch Erklärungen zu den magischen Wesen wird geliefert. Auch hier gibt es zu jedem Abschnitt tolle Zeichnungen und Skizzen. Besonders gelungen fand ich den Abschnitt über die Goyl, diese finde ich nämlich unglaublich interessant und es hat mich gefreut, mehr über sie zu erfahren. Insgesamt kann ich diesen Schuber jedem Fan der Reckless-Reihe nur wärmstens ans Herz legen. Jemand, der die Reihe noch nicht gelesen hat, wird eher wenig mit dem Schuber anfangen können. Ich kann hier einfach nur die volle Punktzahl vergeben. Der Schuber bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal.