katja78

Eine Welt voller Zauber und Gefahren

Die Reise geht weiter!

Kommt mit in die spannende & fantasievolle Tintenwelt und steht Meggie und Staubfinger bei.

Dies ist eine Hörspiel Runde!

Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von „Tintenherz“ lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit

Hörprobe

Zur Autorin

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Heute lebt sie in Los Angeles, Kalifornien, doch ihre Karriere als Autorin und Illustratorin begann in Hamburg. Nach einer Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und einem anschließenden Grafik-Studium arbeitete sie als freischaffende Kinderbuchillustratorin. Da ihr die Geschichten, die sie bebilderte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Zu ihren großen Erfolgen zählen DRACHENREITER, die Reihe DIE WILDEN HÜHNER und HERR DER DIEBE, mit dem sich Cornelia Funke auch international durchsetzte. Ihre TINTENWELT-Trilogie eroberte weltweit die Bestsellerlisten. Jacob Reckless ist der Held ihrer neuesten Bestseller-Reihe, der SPIEGELWELT-Serie. Über 50 Bücher hat Cornelia Funke mittlerweile geschrieben, die in mehr als 40 Sprachen erschienen sind. Zahlreiche Titel wie z.B. HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI, HERR DER DIEBE, DIE WILDEN HÜHNER und TINTENHERZ wurden verfilmt. Aber auch in Preisen und zahlreichen Auszeichnungen spiegeln sich ihre Beliebtheit und ihr Einfluss wider.

Mehr Infos über die Autorin unter www.corneliafunke.de

Nach der hochgelobten ersten Produktion folgt nun Teil 2 der „Tintenwelt“-Hörspielbearbeitung - stark inszeniert mit Musik, Geräuschen und vielen bekannten Sprechern.

Wir suchen nun 20 begeisterte Tinten-Fans ab 12 Jahren, die gemeinsam dieses zum Hörspiel umgesetzte Buch hören wollen.

Blogger bewerben sich bitte mit ihrer Blogadresse

Bewerbungsfrage: Wie findet ihr die Hörprobe?

Oetinger audio ist gespannt auf eure Bewerbungen und erwartet gespannt eure Eindrücke. Schaut doch mal in die Neuerscheinungen rein, was euch im Herbst 2014 alles erwartet!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt (Inhalt des Buches ist keine Rezension)

Autor: Cornelia Funke
Buch: Tintenblut - Das Hörspiel (2 CD)

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auf diese Lese- ähm, sorry Hörrunde hab ich schon gewartet.
Hat mir doch "Tintenherz" als Hörspiel richtig super gefallen.

Die Hörprobe ist toll, genauso toll wie der erste Teil.
Ich kenne ja die Geschichte an sich nicht (ich weiß Wissenslücke ;) ) aber dafür war ich sofort gefangen.
Die Sprecher gefallen mir richtig gut. Sind ja die gleichen wie bei "Tintenherz".
Es ist eine spannende Stelle und ich möchte jetzt unheimlich gerne mehr hören. Ich möchte "Tintenblut" kennenlernen!

Ich bewerbe mich als Bloggerin, mein Blog ist http://manjasbuchregal.blogspot.de. Da ist auch schon die Rezension zum Hörspiel von "Tintenherz" zu lesen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mithören darf.

Manu2106

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh ja, da wären wir gerne dabei. Die Bücher kennen wir alle, und "Tintenherz" als Hörrunde hatten wir auch schon mitgemacht...
Die Hörprobe war klasse, scheint nicht anders zu sein wie der erste Teil, selbe Stimmen...den ersten Teil haben wir hier alle gemeinsam auch gehört :) Wir würden uns freuen wenn wir dabei sind :)

Taluzi

vor 3 Jahren

Was hat euch besonders gut gefallen?

fairy-book schreibt:
Was hat mir besonders gut gefallen? Ganz klar: Die Atmosphäre! Ich bin ja ansonsten multitaskingfähig, und höre beim Sport gerne Bücher. Aber bei diesem Hörspiel war nichts anderes als Zuhören angesagt. Die Umsetzung, und das Zusammenspiel zwischen Sprechern, Geräuschen, und Musik, waren einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Ich bin positiv überrascht!

Ja, die Atmosphäre hat uns alle in ihren Bann gezogen. Toll!

LeseeuleNatascha

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier nun auch meine Rezension :)
Vielen Dank das ich mithören durfte.

Leselady

Fazit / Eure Rezensionslinks

Gehört und rezensiert ist es nun schon ganzes Weilchen, die Beleg-Links reiche ich hiermit nach:

Und getwittert habe ich natürlich auch:

Gern hätte ich es auch auf Goodreads online gestellt, konnte das Hörspiel aber dort leider nicht finden. Sobald es möglich ist, wird meine Rezi auch dort erscheinen.

Ganz lieben Dank, dass ich an dieser fantastischen Hör-Runde teilnehmen durfte!!!

nataliea

Hier meine Rezension.
Vielen lieben Dank, dass ich mithören durfte!

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

Meine Rezension steht auch seit heute online.
Einmal auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2014/09/gehort-tintenblut-das-horspiel-2-cd-von.html und auch hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Cornelia-Funke/Tintenblut-271104380-w/rezension/1112036650/. Ich streue sie auch noch bei Was liest du?, amazon, buecher.de und thalia.de.

Vielen lieben Dank das ich mithören durfte :).

Scathach

CD 2
Beitrag einblenden

Wie gemein ist das denn???? :-D Da ist man so schön in der Geschichte drn und dann...BÄM...Ende °o°
Hier merkt man sehr schön, das Meggie mittlerweile reifer ist als vorher und dieser 2. Teil der Reihe ist wesentlich brutaler als der erste. Aber gleichzeitig auch spannender.

Das ganze wird noch abgerundet von der genialen Geräusch- und Soundkulisse...so hat man ein perfektes Kopfkino :-)

Scathach

vor 3 Jahren

Was hat euch besonders gut gefallen?
Beitrag einblenden

Ich kann gar nicht sagen, was mir im einzelnen besser gefiel...ich kenne ja die Bücher nicht, daher ging ich an diese Reihe ganz unvoreingenommen ran. Diesen 2. Teil fand ich aber noch spannender und nervenaufreibender als den ersten..wirklich wahnsinnig gut gelungen :-D