Cover des Buches Tintenwelt 2. Tintenblut (ISBN: 9783837307610)
LeseeuleNataschas avatar
Rezension zu Tintenwelt 2. Tintenblut von Cornelia Funke

Tintenblut - das Hörspiel

von LeseeuleNatascha vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schönes Hörerlebnis :)

LeseeuleNataschas avatar
LeseeuleNataschavor 10 Jahren
Hallo ihr :) Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen. Vielen Dank :) Hat Spaß gemacht mit euch :)

==Tintenblut - das Hörspiel=

==Buchrückentext==
Eine Welt voller Zauber und Gefahren.§Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit§Nach der hochgelobten ersten Produktion folgt nun Teil 2 der "Tintenwelt"-Hörspielbearbeitung - stark inszeniert mit Musik, Geräuschen und vielen bekannten Sprechern.

==Leseeindrücke==
Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen :)

Es war einfach schön sich die Geschichte anzuhören. Das Hörbuch ist aber nichts für zwischen durch. Man muss mit Rihe zuhören können und nicht em z.B. Rezension schreiben. Das lenkt nur ab. Was aber auf gar keinen Fall schlecht ist.

Das Hörspiel ist schön zuhören und die Geschichte wunderschön. Ich habe die Bücher auch gelesen und es war nochmal schön in die Tintemwelt einzutauchen :)

Die Sprecher passen super gut zu ihren Figuren. So macht es noch mehr Spaß zuzuhören.

Die Hintergrundgeräusche passen super zum Geschehn und wenn man die Augen zu macht ist man mittendrin :)

5 Sterne !!!!

Das wars dann erstmal vom mir ;)

Write
by LeseeuleNatascha