Tintenherz

von Cornelia Funke
4,2 Sterne bei10.502 Bewertungen
Cover des Buches Tintenherz (ISBN: 9783791504650)

Positiv (8254):
Falcarragh
vor 3 Tagen

Was soll ich sagen: Ich verschlang es binnen eines Tages. Klasse Geschichte, fantastische Welt und spannende Figuren.

Kritisch (620):
L
Leseeule07
vor 18 Tagen

Ich finde das Buch ganz okay, ist auf jeden Fall etwas für Fantasy Fans. Mich persönlich hat es aber leider bis jetzt noch nicht wirklich üb...

Alle 10.502 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Tintenherz"

In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor. Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt, eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät. TINTENHERZ erschien zeitgleich in Deutschland, England, USA, Australien und Kanada. Mit über 200.000 verkauften Exemplaren steht der Roman zurzeit ganz oben auf den Bestseller-Listen sowohl des FOCUS als auch in der NEW YORK TIMES und ist national sowie international ein großer Erfolg. Über eine internationale Verfilmung wird zurzeit verhandelt. In den Feuilletons wird der neue Funke Roman begeistert besprochen. Für Monika Osberghaus von der Frankfurter Allgemeinen "gehören die federnden, sicheren Schritte, mit denen Cornelia Funke ihre Figuren in aller Ruhe durch die Nacht auf den vom Feuer erleuchteten Schluß zuführt, zum Besten, was man in Kinderbüchern finden kann.". Und Klemens Kindermann schreibt im SPIEGEL: "Auch ‚der neue Funke' ist ein erzählerischer Lustgarten, ein buntes Abenteuer-Kaleidoskop, eine Hommage an das Buch an sich und an die verkannte Kunst des Vorlesens. Vor allem aber ist es eine atemlose Geschichte voller Feuer." Der zweite Band dieses magischen Abenteuers wird unter dem Titel TINTENBLUT am 15. September 2005 erscheinen.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:01.08.2003
Das aktuelle Hörbuch ist bei Jumbo Neue Medien erschienen.

• 5 Sterne4.931
  • 4 Sterne3.323