Cover des Buches Tintenwelt 1. Tintenherz (ISBN: 9783841500120)
steffi5437s avatar
Rezension zu Tintenwelt 1. Tintenherz von Cornelia Funke

Ein Traum von einem Buch!

von steffi5437 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Geschichte

steffi5437s avatar
steffi5437vor 7 Jahren

Eine Geschichte die mich sehr gefesselt und berührt hat💖📖
Meggie, die Tochter des Buchbinders Mo, hat wie ihr Vater eine besondere Gabe: Sie kann durch das lesen einer Geschichte, die Figuren der Geschichte aus dem Buch herauslesen und sie in der realen Welt leben lassen.
Auch aus dem Buch "Tintenherz" wurden die Buchfiguren herausgelesen und haben aber nichts Gutes im Sinn.
Ich konnte sehr gut in diese Geschichte abtauchen,die etwas märchenhaftes an sich hat, was mir sehr gut gefallen hat😍
Meine Lieblingszitate:
" Er stand vor einem der Lesepulte und hielt ein Buch in der Hand,dessen Rücken nur noch an ein paar Fäden hing. Ganz vorsichtig hielt er es,wie einen Vogel,der sich den Flügel gebrochen hatte"
"Bücher waren der einzige Ort, an dem es Mitleid,Trost, Glück gab... und Liebe.Bücher liebten jeden, der sie aufschlug,schenkten Geborgenheit und Freundschaft und verlangten nichts dafür,gingen nie fort,niemals,selbst dann nicht,wenn man sie schlecht behandelte. Wörter sind unsterblich...ausser es kommt jemand und verbrennt sie.