Tintenherz

von Cornelia Funke
Tintenherz

linda2271ls avatar

Tolle Stimme und sehr gut gelesen. Angenehm zu zuhören und natürlich ein tolles Buch! Zählt zu meinen Lieblingen!

Saphierras avatar

Grandiose Geschichte und super gelesen.

Inhaltsangabe zu "Tintenherz"

Ungekürzte Lesung

"Die Dunkelheit war blass vom Regen und der Fremde war kaum mehr als ein Schatten. Nur sein Gesicht leuchtete zu Meggie herüber."

In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor, die eine wertvolle Bibliothek besitzt. Dort macht Meggie eine überraschende Entdeckung. Und schon bald begreift sie, dass ihr Vater in großer Gefahr schwebt.

"Tintenherz - Das Hörbuch" war in zwei Kategorien für den Deutschen Hörbuch Preis 2004 nominiert und plazierte sich auf der hr2 Hörbuch-Bestenliste. "Die Geschichte um Zauberzunge und sein magisches Geheimnis, das mutige und kluge Mädchen Meggie und den Bösewicht Capricorn ist äußerst phantasievoll und eine Liebeserklärung an die Welt der Bücher. Rainer Strecker mit seiner unaufgeregten Erzählweise und die Musik von Ulrich Maske vermögen die Spannung noch zu steigern", urteilt die Jury der hr2 Hörbuch-Bestenliste.

Das gleichnamige Buch ist im Cecilie Dressler Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:13.09.2003
Das aktuelle Buch ist am 28.06.2012 bei Oetinger Verlag erschienen.