katja78

Vorabhören gefällig?

Passend zum  10 jährigen Jubiläum von Cornelia Funkes "Tintenherz" gibt es ab August das neue Hörspiel......

Ja ihr habt richtig gelesen, kein Hörbuch, sondern das Hörspiel!

Ich würde gerne in einer Vorablese.....ach nein "Hör" Runde, eure Eindrücke zum Hörspiel kennenlernen.

Warum liest Meggies Vater Mo ihr niemals vor? Und wohin ist ihre Mutter wirklich verschwunden? Erst als Meggie von Bösewicht Capricorn gefangen genommen wird, erfährt sie die Wahrheit: Mo kann die Figuren aus den Büchern „herauslesen“, während reale Menschen darin verschwinden – so auch Meggies Mutter.
Cornelia Funkes Welterfolg erstmals als Hörpiel!

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Heute lebt sie in Los Angeles, Kalifornien, doch ihre Karriere als Autorin und Illustratorin begann in Hamburg. Nach einer Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und einem anschließenden Grafik-Studium arbeitete sie als freischaffende Kinderbuchillustratorin. Da ihr die Geschichten, die sie bebilderte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Zu ihren großen Erfolgen zählen DRACHENREITER, die Reihe DIE WILDEN HÜHNER und HERR DER DIEBE, mit dem sich Cornelia Funke auch international durchsetzte. Ihre TINTENWELT-Trilogie eroberte weltweit die Bestsellerlisten. Jacob Reckless ist der Held ihrer neuesten Bestseller-Reihe, der SPIEGELWELT-Serie. Über 50 Bücher hat Cornelia Funke mittlerweile geschrieben, die in mehr als 40 Sprachen erschienen sind. Zahlreiche Titel wie z.B. HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI, HERR DER DIEBE, DIE WILDEN HÜHNER und TINTENHERZ wurden verfilmt. Aber auch in Preisen und zahlreichen Auszeichnungen spiegeln sich ihre Beliebtheit und ihr Einfluss wider.

Mehr Infos über die Autorin unter www.corneliafunke.de

Klingt doch super, oder?

Alle interessierten ab 12 Jahren können sich bis zum 8.7.2013 für ein Rezensionshörspiel für die Runde bewerben.

Zeitnahes hören und posten zu den einzelnen Abschnitten, sowie das Rezensieren sind Voraussetzung für diese Lese/Hörspiel-Runde.

Ich würde gerne wissen,ob ihr "Tintenherz" als Buch schon kennt, oder ein anders Buch von Cornelia Funke. Welches ist euer Favorit?

Oetinger audio freut sich auf eure Bewerbungen und erwartet gespannt eure Eindrücke

:-)

Leitfaden für Rezensionen und Leserunden

Autor: Cornelia Funke
Buch: Tintenherz

Anii-Chan

@katja78

Also ich persönlich liebe die Tintenwelt-Trilogie und darum würde ich mich echt gerne für ein Hörspiel bewerben.
Von Cornelia Funke habe ich folgende Bücher auch schon gelesen: Das verzauberte Klassenzimmer, Herr der Diebe, Geisterritter, Die Wilden Hühner .... ja das müssten alle sein :D

Buecherfee82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Obwohl die Tintentrilogie ja ziemlich bekannt ist, hat sie es noch nicht zu mir geschafft.
Ich finde Hörbücher (was ist der Unterschied zum Hörspiel? Verschiedene Sprecher?) schwieriger als Bücher, würd mein Glück trotzdem gern probieren.

Leselady

Fazit/Rezension

Es waren zauberhafte Stunden in der Tintenwelt. Vielen, vielen Dank für diesen grandiosen Hörgenuss!!!
Wie auch in meiner Rezi geschrieben, fand ich es in keinster Weise verwässert oder suspekt interpretiert - ganz im Gegenteil!!!!. Das Hörspiel ist der Ur-Geschichte und seinem roten Faden durchweg treu geblieben und hat uns durch die tollen Stimmen und die professionelle Akkustik wirklich umgehauen und total begeistert.

Außerdem ging der Link zu meiner Rezension auch an Karlas Bücherblog, denn dort nehme ich an ihrer Hörbuchchallenge 2013 teil.

Tintenherz war mein erster Beitrag für August 2013. Wenn ich könnte, würde ich sofort mit Tintenblut und Tintentod weitermachen :-)
Hoffentlich müssen wir darauf nicht allzulange warten :D

ConnyZ.

Fazit/Rezension

Es ist gar nicht so einfach eine Rezension zu diesem Hörspiel zu schreiben ... aber ich hab es auch endlich geschafft!
Tausend Dank für diese Hörrunde :)))

Rezension auf Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Cornelia-Funke/Tintenherz-Das-H%C3%B6rspiel-2-CD-1047921381-w/rezension/1050273579/

Auf meinem Blog: http://dieseitenfluesterer-unserbuchblog.blogspot.de/2013/08/tintenherz-das-horspiel-von-cornelia.html

Ebenfalls auf Amazon: http://www.amazon.de/review/R2OFBPPQX6174O/ref=cm_aya_cmt?ie=UTF8&ASIN=3837306372#wasThisHelpful
Und ich schau mal auf welchen Plattformen ich es noch posten kann.

Liebe Grüße und Danke, danke, danke
Conny <3

Buecherfee82

@Talitha

Das ist dann wohl wie mit den Disneyfilmen, da hab ich das immer wieder gesehen :)

@Cuddister, irgendjemand schrieb letztens schon woanders, das es anscheinend Leute gibt die überall durchgehen und aus langeweile nein klicken.
Ich mein, wenn sich jemand dafür interessiert, dann schaut er sich ja die Rezi an, dem ist egal ob da 50x hilfreich, oder nicht hilfreich steht.

Manja82

Fazit/Rezension

Meine Rezension ist eben auch auf meinem Blog online gegangen.
Der Link: http://manjasbuchregal.blogspot.de/2013/08/gehort-tintenherz-das-horspiel-2-cd-von.html
Hier bei lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Cornelia-Funke/Tintenherz-Das-H%C3%B6rspiel-2-CD-1047921381-w/rezension/1050329931/
Und dann noch bei amazon, buecher.de und thalia.de.

Vielen lieben Dank für das Hörspiel. Es war eine ganz neue Erfahrung für mich!

Scathach

CD1 ) 7-12
Beitrag einblenden

Mo und Meggie sind nun bei Tante Elinor und kurz darauf wird Mo von Capricorns Männern entführt. Aber da Elinor das Buch "Tintenherz" ausgetauscht hat, hat Mo das falsche Buch mit. So machen sich Meggie, Elinor und Staubfinger auf den Weg zu Capricorns Dorf um ihnen das richtige Buch zu bringen. Dabei geraten sie selber in die Fänge von Capricorn. Meggie erfährt nun von der Gabe ihres Vaters und muss mit ansehen wie er aus dem Buch liest und dabei noch einen anderen Jungen herausliest. Der Junge kommt aus dem Buch "Geschichten aus 1001 Nacht" und kann es nicht fassen. Staubfinger befreit Mo, Meggie, Elinor und Farit.....

Bisher ist die Geschichte richtig spannend und so völlig anders als der Film. Aber mir gefällt das sehr gut.

J_muhs

Fazit/Rezension

En ganz wunderbares Erlebnis war das mit Tintenherz! Wir bedanken uns rechtherzlich, das wir daran teilhaben durften, und sind sehr begeistert! Hier nun unsere Meinung dazu:

Eliii

Fazit/Rezension

So auf meinem Blog hat sich die Rezi pünktlich am 1.8. von allein veröffentlicht. Nun komme ich endlich mal dazu, auch hier mein Fazit zu schreiben.
Ich möchte mich auch nochmal bedanken, dass ich an dieser Hörrunde teilnehmen durfte! Es hat mir viel Spaß gemacht und das Hörspiel konnte meine Erwartungen ganz erfüllen. Ich hoffe doch, dass es auch zu Tintenblut und -tod irgendwann mal das Hörspiel geben wird!:)

Liebe Grüße,
Eli