Cover des Buches Tintenwelt 3. Tintentod (ISBN: 9783841500144)
CorinaPfs avatar
Rezension zu Tintenwelt 3. Tintentod von Cornelia Funke

Pure Endtäuschung

von CorinaPf vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nicht meine Geschichte, der Teil war sehr düster und zu wenig Meggi für meinen Geschmack

CorinaPfs avatar
CorinaPfvor 6 Jahren
3/3

In diesem Buch begleiten wir die meiste Zeit Mo. Mo trifft sich jede Nacht mit dem schwarzen Prinzen. Sie begehen kleine Anschläge und beschützen die Leute von dem bösen König.
Farid lebt jetzt bei Orpheum und Orpheum behandelt Farid wie seinen Sklaven. Farid lässt sich dies alles gefallen, da er immer wieder hofft Orpheum schafft es Staubfinger von den toten zurück zu holen. Aber scheinbar schafft er es nicht
Maggie merkt schnell, dass ihr Vater immer wieder in der Nacht verschwindet und sie hat Angst dass Mo eines Tages nicht zurück kommt. Sie mag Farid immer noch, aber er hat kaum noch Zeit für sie und da taucht plötzlich ein anderer Junge auf und schenkt ihr seine volle Aufmerksamkeit.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr düster und ich kam überhaupt nicht in das Buch. Ich fand es einfach sehr fade. Ich musste mich richtig durchringen es weiter zu lesen. Das Ende hat mich dann extrem endtäuscht. Ich mochte das Buch gar nicht

Charaktere
Ich mochte alleine nur Maggie, diese bennahm sich wenigstens wie eine Erwachsene wo sie glaube ich gerade erst 14 ist. Die anderen handlen einfach nach ihre Gefühlen nd denken nicht wirklich an die anderen.

Fazit

Ich gebe den Buch gerade noch 2 Sterne. Es gab kaum noch Wedungen in diesem Buch. Auch der Klappentext spoilert sehr viel. Gut dass ich mir die Reihe ausgeborgt habe und sie nicht in meinen Bücherschrank steht.