katja78

Fulminantes Finale der Tintenwelt-Trilogie

Im Kürze erscheint endlich das heißersehnte finale Hörspiel zum Buch bei Oetinger audio und wir laden zur Hörspiel-Leserunde ein.
Sei einer der ersten, die diese Geschichte weiterverfolgen können.
Tauche ein in die Tintenwelt von Meggie, Staubfinger und Co. von
Cornelia Funke
Bewerbt euch gleich für eines von 20 Hörspielen!

Seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben, leben Meggie und ihre Eltern auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich vom Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschah. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald.

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Heute lebt sie in Los Angeles, Kalifornien, doch ihre Karriere als Autorin und Illustratorin begann in Hamburg. Nach einer Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und einem anschließenden Grafik-Studium arbeitete sie als freischaffende Kinderbuchillustratorin. Da ihr die Geschichten, die sie bebilderte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Zu ihren großen Erfolgen zählen DRACHENREITER, die Reihe DIE WILDEN HÜHNER und HERR DER DIEBE, mit dem sich Cornelia Funke auch international durchsetzte. Ihre TINTENWELT-Trilogie eroberte weltweit die Bestsellerlisten. Jacob Reckless ist der Held ihrer neuesten Bestseller-Reihe, der SPIEGELWELT-Serie. Über 50 Bücher hat Cornelia Funke mittlerweile geschrieben, die in mehr als 40 Sprachen erschienen sind. Zahlreiche Titel wie z.B. HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI, HERR DER DIEBE, DIE WILDEN HÜHNER und TINTENHERZ wurden verfilmt. Aber auch in Preisen und zahlreichen Auszeichnungen spiegeln sich ihre Beliebtheit und ihr Einfluss wider.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Hörspielen versinken und sich in der Fantasywelt richtig wohlfühlen. Wir vergeben 20 Hörspiele zur Hörrunde.
Blogger dürfen sich gerne mit ihrer Blogadresse bewerben.

Wichtig: Es geht hier um ein Hörspiel, kein Hörbuch!

Bewerbungsfrage: Verratet uns euren liebsten Charakter aus der Tintenwelt-Trilogie mit Begründung

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! Habt ihr schon mal auf der Seite von Oetinger audio geschaut, da sind weitere, tolle & spannende Hörbücher für euch.

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.

Autor: Cornelia Funke
Buch: Tintentod - Das Hörspiel (2 CD)

Seelensplitter

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine liebste Buchfigur ist: Feuerzunge.
Ich würde so gerne mit hören :) Ich liebe diese Art von Hörspiel :-)
Ich würde mich echt freuen, wenn das klappt :-)
Rezensionen sind klar:)
Auf Blog, LB, Amazon, Thalia, was liest du und sonst wo es gerade geht :-)

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ohhhh, es geht endlich weiter. Ich hab ja die beiden Vorgänger-Hörspiele geliebt und da muss ich mich natürlich auch hier beim dritten Teil unbedingt bewerben.

Mein Liebelingscharakter?
Hm, ich mag Mo und Maggie unheimlich gerne. Mo, weil er ist ja der Bücherdoktor. Er kommt richtig sympathisch rüber, wie er sich um seine Tochter sorgt, sie mit Bpchern vertraut macht.
Und Maggie, weil sie einfach ist, wie sie ist. Sie ist sympathisch, einen richtige Leseratte und weiß ziemlich genau was sie will.

Ich könnte jetzt eigentlich noch ganz viele andere nennen, wie Staubfinger oder Tante Elinor. Jeder Charakter hat eine bestimmte Funktion in der Reihe und darf einfach nicht fehlen.

Ich bewerbe mich als Bloggerin mit meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de. Dort sind auch die Rezis zu den beiden Vorgänger-Hörspielen zu finden.

Ich würde mich freuen, wenn ich mithören dürfte.

CD 1
Beitrag einblenden

Soo, es tut mir total leid dass es jetzt so lange gedauert hat aber ich hab einfach gar keine Zeit gefunden ...:(
Heute hab ich aber die erste CD durchgehört.
Also zu Beginn muss man erstmal wieder rein kommen, da es bei mir schon etwas her ist, dass ich den zweiten Teil gelesen habe. Zu Anfang ist es ziemlich gruselig- muss ich ja mal zugeben, also nichts für kleine Kinder :D

was mir total gut gefällt sind die vielen verschiedenen Stimmen- ich weiß so iat das bei einem Hörspiel aber trotzdem muss ich es mal bemerken :D

in der Story fällt auf, dass es nun auf das Finale zu geht, da folgt Spannung auf Spannung.
Was ich manchmal ein bisschen verwirrend fand war, dass einfach zwischen den Personen gewechselt wurde, da musste man sich schon die Stimmen der einzelnen Personen gut einprägen um nicht durcheinander zu kommen.

Ich glaube dass man diese CD zweimal hören sollte, um auch alles zu verstehen use.

so und nun hoffe ich dass ich die zweite CD auch schnell schaffe und sie bewerten kann! :)

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich habs auch geschafft, meine Rezi ist nun online.
Einmal auf meinem Blog http://www.manjasbuchregal.de/2015/10/gehort-tintentod-das-horspiel-2-cd-von.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Cornelia-Funke/Tintentod-Das-H%C3%B6rspiel-2-CD-1187138940-w/rezension/1197482959/.

Amazon kommt wenn ich da wieder was einstellen kann ...

Vielen lieben Dank das ich mithören durfte!

CD 2
Beitrag einblenden

Es tut mir wirklich so leid, das es so lange gedauert hat aber ich hatte soein Stress mit der Schule :(
Jetzt hab ich es aber geschafft und-wow :o

Das Ende hat mich wirklich umgehauen. Es wurde ja nochmal so richtig spannend. Grade die Stelle mit dem Riesen hat mir persönlich super gefallen.
Beim der zweiten CD sind die Übergänge, meiner Meinung nach auch besser- oder man hat sich einfach rein gehört.

Mein Herz ist schon ein wenig gebrochen als Meggie Farid nicht begleitet hat, die beiden waren in den beiden Teilen vorher ja unzertrennlich ..schade :(

Ganz toll hat mir gefallen, das am ende jeder Sprecher nochmal erwähnt wurde, bzw sie selbst ihren Namen gesagt haben-kannte ich so auch noch nicht ...

Vielen Dank das ich dabei sein durfte, es hat mir viel Freude bereitet !!

vor 2 Jahren

Was hat euch besonders gut gefallen?

Mir hat besonders gut gefallen, das Mos stimme auch die stimme aus dem Film war, die passt sooo gut zu ihm, ich liebe die so!
Dann haben mir die Nebengeräusche sehr gut gefallen.. ich hatte es schon oft, dass die zu laut oder zu leise waren aber hier hat es immer total gepasst-super :)
Auch der Abspann hat mir sehr gut gefallen und natürlich die Story...ein gelungenes Finale :)

vor 2 Jahren

Was hat euch besonders gut gefallen?

Und hier auch meine Rezi :)

Vielen Dank dass ich dabei sein durfte !!

silvandy

Beitrag einblenden

Wir waren von diesem Hörspiel total begeistert und haben es beim Autofahren nicht nur einmal angehört!
Vielen Dank, dass wir mithören durften! Wir stellen unserer Rezi auch noch bei Amazon, usw. ein:

LunasLeseecke

Fazit / Eure Rezensionslinks

Mir ist beim Überblick aufgefallen, dass ich meine Rezension zwar geschrieben, aber gar nicht gepostet habe. Das hole ich hiermit schnellstens nach.

Folgt natürlich auch auf meinem Blog etc.

Sorry für die Verspätung, ist einfach irgendwie untergegangen.