Cover des Buches Tintenwelt 3. Tintentod (ISBN: 9783837308679)
Hellena92s avatar
Rezension zu Tintenwelt 3. Tintentod von Cornelia Funke

Cornelia Funke, die SPrachgewandte

von Hellena92 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mitreißend. Eine fantasievolle und spannende Welt!

Hellena92s avatar
Hellena92vor 6 Jahren
Cornelia Funke präsentiert uns in ihrem 3. Roman der Tintenwelt eine weitere Geschichte über Meggie und ihre Familie.

Die Familie befindet sich dieses Mal in der Tintenwelt und muss dort mit dem Leben im mittelalterlichen Ombra verbringen. Währen Meggie auf Farid wartet, macht dieser sich auf die Suche nach einem Weg, um Staubfinger aus den Fängen der weißen Frauen zu bekommen.

Gleichzeitig erfüllt Mo seinen neuen Charakter voll und ganz und versucht das Böse aus der Tintenwelt zu vertreiben.

Cornelia Funke hat es mal wider geschafft ein kleines Meisterwerk zu schreiben. Verschlingen tun einen ihre wortgewaltigen Geschichten, hinein in eine andere Welt, fernab und doch so vertraut. Die Charaktere, die Welt und alle Geschehnisse sind eine kleine Komposition, die sich langsam aber stetig zu einem ganzen Orchester an Gefühlen, Spannung und Lesesucht aufbauen. Brillant.

Das Hörspiel ist zwar gekürzt, dennoch einfach sehr mitreißend und klasse performt!