Tintenwelt 1. Tintenherz

4,2 Sterne bei10.631 Bewertungen

Cover des Buches Tintenwelt 1. Tintenherz (ISBN: 9783841500120)

Positiv (8.365):
AutorinLauraJanes avatar
AutorinLauraJane
vor 5 Tagen

Eine magische und wunderschöne Geschichte um das geschriebene Wort und den Gefahren, die aus den Seiten schlüpfen können.

Kritisch (625):
BeaReaders avatar
BeaReader
vor 8 Monaten

2,5 Sterne hat mich nicht überzeugt.

Alle 10.631 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Tintenwelt 1. Tintenherz"

Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem "Bücherarzt", in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel fliehen die drei, und nach und nach findet Meggie heraus, dass ihr Vater allerlei Geheimnisse vor ihr verbirgt. Wieso hat er sich zum Beispiel immer geweigert, ihr vorzulesen? Und was ist mit Meggies Mutter wirklich geschehen, die vor vielen Jahren verschwand?
Meggie bekommt erste Antworten, als sie vom grausamen Capricorn gefangen genommen werden. Er tut alles, um von Mo das Buch "Tintenherz" zu bekommen. Denn Capricorn selbst -- und nicht nur er -- ist aus diesem Buch in unsere Welt gekommen, "herausgelesen" von Mo. Ein Albtraum wird lebendig, ein Buch erwacht zum Leben. Und Meggie wird zum Angelpunkt eines dunklen Kampfes zwischen Realität und allzu realer Fiktion.

Tintenherz ist ein fabelhaft erzähltes Buch über Bücher, über das Wunder des Lesens und über die Bedeutung, die Geschichten für unser Leben haben. Wer hätte sich nicht schon einmal gewünscht, dass die Figuren aus seinen Büchern lebendig werden? Funke lässt diesen Traum Wirklichkeit werden. Aber Meggie, Mo und alle anderen zahlen dafür einen hohen Preis. Denn wundersame Märchenwelt und finsterer Albtraum gehen Hand in Hand, und das Böse scheint von Anfang an die besseren Karten zu haben...

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2013 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

• 5 Sterne4.996
  • 4 Sterne3.369
  • 3 Sterne1.641

Verlag:Oetinger Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.11.2010
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2013 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Tintenwelt-Trilogie"