Cornelia Funke , Cornelia Funke Tintenwelt. Die große Hörspiel-Box (6 CD)

Inhaltsangabe zu „Tintenwelt. Die große Hörspiel-Box (6 CD)“ von Cornelia Funke

Warum liest Meggies Vater Mo ihr niemals vor? Und wohin ist ihre Mutter wirklich verschwunden? Erst als Meggie von Bösewicht Capricorn gefangen genommen wird, erfährt sie die Wahrheit: Mo kann die Figuren aus den Büchern „herauslesen“, während reale Menschen darin verschwinden. So auch Meggies Mutter. Sehr bald schon folgt sie ihr in die Tintenwelt und erlebt fantastische Abenteuer.
Hochgelobte Hörspiel-Umsetzung und das perfekte Geschenk: Zum ersten Mal die gesamte Tintenwelt in einer Box mit vielen bekannten Sprecher.

Stöbern in Jugendbücher

Das dunkle Herz

Ein Anfang voller Fragen

Revontulet

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Für TräumerInnen- Jugendbuchliebhaber- romantische Geschichten Fans.

Buchraettin

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Fantasievoll und fesselnd!

CLABASTIAN_FOREVER

Dumplin'

Egal wie du aussiehst du bist toll und etwas Besonderes und kannst stolz auf dich sein!

Sandra8811

Fallende Stadt

Nach etwas über der Hälfte abgebrochen. Tolle Idee, aber langatmig und viel verschenktes Potential.

lexana

Iron Flowers

Eine starke Schwesternindung mit einer spannenden Geschichte dahinter. Ein Tipp von mir, Selection Fans werden diese Geschichte lieben.

LivCanavan

• Über Stunden einfach eintauchen...

Tintenwelt. Die große Hörspiel-Box (6 CD)

RebekkaT

04. December 2017 um 16:36

Mo liest seiner Tochter Meggi nie etwas vor. Das hat einen Grund, den Mo kann ungewollt Menschen aus Büchern herauslesen oder hineinlesen. So hat Meggi ihre Mutter Resa verloren. Eines Tages taucht ein Wesen aus der Tintenwelt auf, Staubfinger. Meggi entdeckt dieselbe Fähigkeit und dann geht es ab in die Tintenwelt.   Die große Tintenwelt-Hörspielbox ist schon eine Herausforderung. 6 CDs mit 466 Minuten müssen erstmal gehört werden! Schnell bin ich abgetaucht in die Welt von Meggie, Mo, Staubfinger, Tante Elinor, Mortola, dem bösen Capricorn und noch viel mehr - und natürlich auch wegen der tollen Sprecher, der vielen Geräusche und der Musik. Trotz der Tatsache, dass gekürzt wurde, habe ich die Geschichten gut verstanden. Schwierig war es nur, eine Stelle zu finden, wo ich auf Pause drücken konnte, denn es war schon sehr spannend, manchmal etwas gruselig, aber einfach eine tolle Welt. Ich wusste sofort, worum geht, da der Pappschuber ja aussieht wie die Bücher. Da vermisse ich dann auch kein Booklet und kümmere mich direkt um die CDs. Die Sprecher sind wirklich klasse ausgewählt! Die Stimmen passen hervorragend, sie sind nicht zu schnell, sprechen deutlich und sind immer gut zu hören, trotz vieler Hintergrundgeräusche.  Ich gebe der Hörspielbox 4 Sterne, da mir Tintenblut etwas zu langsam war, ich dann doch Schwierigkeiten mit der Konzentration hatte, nachdem mich Tintenherz so gefesselt hat. Ich glaube, dass sie ab 12 Jahren gut zu hören und zu verstehen sind und jeder, der auf Abenteuer, Fantasy, andere Welten steht, muss die Box einfach hören