Cornelia G. Becker Auf der Suche nach dem Glück

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach dem Glück“ von Cornelia G. Becker

Cornelia G. Becker ist Dichterin, Autorin und Fotografin aus Deutschland. Ihre Art Mensch und Natur in Szene zu setzen, sind international bekannt und finden sich sowohl bei National Geographic als auch in kanadischen Reiseprospekten. Als Mutter von drei erwachsenen Kindern, kennt sie die Höhe und Tiefen des Lebens. Oft waren die Kamera und die Farben der Natur Seelentröster auf der Suche nach dem Glück. Manche Wege waren dabei sehr steinig und manche waren versperrt und erforderten Umwege. Ihr Buch Auf der Suche nach dem Glück stellt viele Fragen: "Bist Du auf der Suche nach Deinem ganz persönlichen Glück?" "Kennst Du auch die vielen kleinen Stolpersteine?" "Hast Du schon mal nach den Sternen gegriffen und Träume gelebt?" "Oder bist Du noch auf dem Weg und suchst nach neuen Ansichten?" Manche Geschichte und manches Gedicht gibt vielleicht Anregungen und neue Sichtweisen.
  • „Auf der Suche nach dem Glück“ von Cornelia G. Becker!

Auf der Suche nach dem Glück

juergen_kohl

05. March 2014 um 16:18

Glück, was ist das eigentlich und wo finden wir es? Dieses Buch kann uns den Weg nicht zeigen, aber es fordert uns auf loszugehen und unserem Glück entgegen zu laufen. „Manchmal brauchst du nur etwas Mut, um dem Glück ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.“ Dieser eine Satz, macht Hoffnung, jetzt müssen wir den Mut nur noch haben. Cornelia G. Becker beschreibt die Suche nach dem Glück mit allen Höhen und Tiefen. So wie sie diese Suche selbst erlebt, und wie die meisten von uns sie auch erleben. Das macht dieses Buch so lesenswert! „Glück ist manchmal wie eine Feder im Wind. Es eilt vorbei an dir ganz geschwind. Öffne deine Seele für einen Augenblick, nimm es wahr dieses kleine Glück!“ Glücklich ist, wer sich verzaubern lasen kann, von Büchern wie diesem.