Rhetorik

Cover des Buches Rhetorik (ISBN: 9783589241255)

Inhaltsangabe zu "Rhetorik"

Beruflich und privat am Ball bleiben, sich schnell informieren und gezielt Wissen aneignen - damit schließen diese Hörbücher an die erfolgreiche Buchreihe Pocket Business an. Das Wichtigste zum Thema in ungefähr 70 Minuten - zum Hören, doch ebenso gut strukturiert wie im Buch. Denn dem Zuhörer werden keine Texte vorgelesen, sondern Basisinfos, Tipps und Beispiele durch mehrere Sprecher einprägsam vorgetragen.

Gut und überzeugend reden können ist ein Pluspunkt in Job und Privatleben. Welche rhetorischen Möglichkeiten gibt es, wie kann ich meine Fähigkeiten gezielt weiter entwickeln? Das Hörbuch stellt verschiedene Techniken vor und hilft, je nach Situation rasch die richtige auszuwählen. Gegliedert ist es in sechs Schritte/rhetorische Prozesse: Wirkung auf andere, Gesprächspartner, Verständlichkeit, Überzeugung, Beeinflussung, Durchsetzung.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Cornelsen Verlag Scriptor