Cornelia Grewe Möwen über PoullouC'Hou

Inhaltsangabe zu „Möwen über PoullouC'Hou“ von Cornelia Grewe

PoullouC’Hou, ein winziger Ort in der Bretagne, ist Schauplatz und Mittelpunkt der Geschichten in diesem Buch. Möwen, Wolken, Sterne – in PoullouC’Hou haben sie eine andere, eine besondere Bedeutung. Lassen Sie Sich verzaubern vom Flair der Bretagne, spüren Sie den Wind auf der Haut, das Salz auf der Zunge, die Gefahren, die lauern. Windstille und Sturm, glitzerndes Wasser und stürmische Brandung, weicher, warmer Sand unter den Füßen und gefährliche Klippen, Gedanken , Gefühle, Träume, Glücksgefühle und Momente der Angst – all das findet sich wieder in den erlebten und erfundenen Geschichten. Und dazu bekommt man Appetit auf schmackhafte, einfache und raffinierte Rezepte der bretonischen Küche. Die meisten Geschichten sind auf einer Bank mit Blick auf den kleinen Fischerhafen Feunteun Aod entstanden. Die Zeichnungen sind von den Töchtern der Autorin, Irene und Barbara Grewe.

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt

HEIDIZ

Palast der Finsternis

calimero8169

Die Jugend ist ein fremdes Land

Nespavanje

Schlafende Sonne

Auf der Suche nach der Handlung völlig verloren.

miss_mesmerized