Cornelia H.-Müller Krimiparty Kids - Band 1

Inhaltsangabe zu „Krimiparty Kids - Band 1“ von Cornelia H.-Müller

Krimiparty Kids: Kunstraub in New York!
Der Künstler Harm Airbrush wittert die Chance seines Lebens, als eine New Yorker Galeristin völlig überraschend einen Besuch in seinem Hamburger Atelier ankündigt.
Sie ist allerdings nur an einem einzigen Bild interessiert und dieses verschwindet wenig später auf rätselhafte Weise. Die Ermittlungen führen unsere Mitspieler bis nach New York.
Werden sie den Kunstdieb entlarven können?

Krimis lesen ist spannend, aber selbst einmal in einem Kriminalfall mitzuspielen und zu ermitteln, ist noch viel interessanter!

Bei einem Mitspielkrimi müsst ihr gut zuhören, clevere Fragen stellen, im Team arbeiten und aus allen Hinweisen die richtigen Schlüsse ziehen.
Dies ist gar nicht so einfach, macht aber großen Spaß! Dabei ist es völlig egal, ob ihr mit Gleichaltrigen eine Krimiparty feiert oder im Familienkreis ermittelt.
Ein Mitspielkrimi macht in jedem Alter Freude und sorgt für unterhaltsame Stunden!

Anders als bei der beliebten Krimiparty-Reihe geht es bei Krimiparty Kids nicht um Mord. Daher sind diese Ermittlungen auch für ein jüngeres Publikum bestens geeignet.

Natürlich ist auch dieses Buch wieder mit dem Internet verlinkt.
Hier könnt ihr das benötigte Zubehör herunterladen und ausdrucken.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Mitspieler: 6 bis 7 Personen

Coole Idee, ein Spiel als Buch mit Material im Internet zu gestalten! Schöne Kombination und wirklich gut gemacht!

— Gundo57

Wolfswut

Grausam, Spannnend, tragisch

dartmaus

Dominotod

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

dartmaus

In ewiger Schuld

Anfangs interessant und auch teilweise hochspannend, aber dann ein völlig unglaubwürdiges Ende..

ginnykatze

Die Vergessenen

Abenteuerliche Verwicklungen in der Gegenwart und Nazi-Verbrecherjagd auf mehreren Zeitebenen. Nachdenklich und fesselnd zugleich.

DonnaVivi

Origin

Ein typischer Robert-Landon-Roman, mit Rückblenden, Zeitsprüngen und dem langsamen zusammenfügen der Puzzleteile bis kurz vor Schluss!

YukiHana

Wie Wölfe im Winter

Klasse Buch.. spannender Schreibstil und eine gute Geschichte.. kann ich nur empfehlen

buecherGott

• Schöne Idee und realer Spielspaß

Krimiparty Kids - Band 1

Gundo57

13. February 2017 um 01:28

Bücher mit einer Verlängerung ins Internet sind ja immer wieder zu finden, aber hier ist das Buch eine Spielanleitung und dazu gibt es im Netz auch noch 17 Seiten Material, von der Einladung über Namensschilder bis zur Spielbeschreibung und Anleitung, sowie einer Reihe von Texten, die den Mitspielern dabei helfen sollen, den Kunstraub in New York aufzuklären.  Schon spannend zu lesen und sicher auch faszinierend zu spielen; wir haben das bisher nicht gemacht! Die Idee gefällt uns aber super und auch die Tatsache, dass es sich hier um Band 1 handelt, lässt erwarten, dass es weitere Bände mit anderen Inhalten als Fortsetzung der Reihe Krimiparty geben wird! Wir sind gespannt und freuen uns darauf!