Cornelia Haas ELTERN - Das große Vorlesebuch

Inhaltsangabe zu „ELTERN - Das große Vorlesebuch“ von Cornelia Haas

Happy Birthday ELTERN!
Das große Vorlesebuch zum 40-jährigen Jubiläum.

„Bitte, bitte, nur noch EINE Geschichte!“ Jeder, der schon einmal vorgelesen hat, kennt diesen Satz genau, denn Kinder sind unersättlich, wenn es um gute Geschichten geht.

Zahlreiche prominente Autoren melden sich in dieser wunderbaren Anthologie, mal mit phantastischen Geschichten zu Wort, in denen wir erfahren, was ein Penukel ist und was ein Plappagei, mit komischen, in denen wir lernen, dass geteilte Geschenke die großzügigsten sind und mit einfühlsamen, die erklären, warum manche Tage einfach zum Hochhüpfen schön sind.
Diese exklusiv für ein gemeinsames Projekt von ELTERN und cbj geschriebenen Beiträge sind schon jeder für sich genommen ein Genuss. In einem Buch versammelt, sind sie ein Muss für jedes Kinderzimmer.

• Das Beste, was die deutsche Kinderliteratur heute zu bieten hat

Kaito

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase