Die Welt des Tees

von Cornelia Haller-Zingerling
Die Welt des Tees

Inhaltsangabe zu "Die Welt des Tees"

Um Tee in seiner ganzen Vielfalt genießen zu können, braucht man etwas Zeit, einen feinen Gaumen - und eine guten Wegweiser durch die vielfältige Welt des Tees.Dieses Buch lässt Teekenner und diejenigen, die es werden möchten, alle Facetten des Tees erleben. Es erzählt von der Geschichte des Tees, informiert über Anbau und Produktion und unterscheidet Sorten, Farben, Geschmäcker und Düfte, damit jeder den richtigen Tee für den persönlichen Geschmack finden kann. Aber Tee ist auch mehr als ein Produkt, das unseren Gaumen erfreut. In den Herkunftsländern erzählt das Leben interessante Geschichten rund um den Tee. Davon können diejenigen berichten, die durch die Anbaugebiete dieser Erde reisen und immer wieder die besten Tees für die Teefreunde zuhause finden. Wolfgang Holz von TeeGschwender ist einer von ihnen. Er nimmt uns mit auf eine Erlebnis-reise durch Teeplantagen auf der ganzen Welt und lässt die Menschen vor Ort zu Wort kommen - der schönste Weg, die Welt des Tees wirklich kennen und schätzen zu lernen.

Verlag:Neuer Umschau Buchverlag
Erscheinungsdatum:18.10.2006