Seelenfeuer

von Cornelia Haller
Seelenfeuer

J

Ein sehr spannender und ergreifender historischer Roman! Daumen hoch!!

Gelindes avatar

Ein Buch das mich sehr berührt hat. Es hat mir gezeigt, dass es sehr wenig braucht um eine Tragödie auszulösen. Von mir 5 Sterne.

Inhaltsangabe zu "Seelenfeuer"

1483. Die junge Luzia Gassner kehrt mit gemischten Gefühlen als neue Hebamme in ihre Heimatstadt Ravensburg zurück. Einerseits freut sie sich auf ihren Onkel Basilius, einen Apotheker, andererseits sind ihre Erinnerungen an ihre Kindheit keineswegs angenehm. Als uneheliches Kind mit roten Haaren wurde sie als "Kind der Wollust" verschrien und vom Kaplan trotz ihrer Wissbegier in der Schule schikaniert. Bei ihrer Arbeit verlässt sie sich nicht auf Gebete, sondern auf Kräuterheilkunde und ihren medizinischen Sachverstand. Damit fordert sie jedoch den Hass des mächtigen Kaplans Grumper heraus. Als ein Unwetter die Stadt verwüstet und die Einwohner von Hungersnot und Pest heimgesucht werden, ergreift Grumper die Gelegenheit, Luzia der Hexerei zu bezichtigen

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.2014