Cornelia Haverkamp Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet

Inhaltsangabe zu „Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet“ von Cornelia Haverkamp

Kleine Erzählungen, die das Herz erwärmen: Eine violette Vogelwicke im Garten. Ein Lieblingsbild. Erinnerungen an ein Erlebnis in der Kindheit. Eine Begegnung mit einem nicht ganz alltäglichen Menschen. Wie recht hat Christian Morgenstern: "Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." Es kommt nur auf den rechten Blickwinkel an.

Dieser Sammelband enthält Beiträge aus den erfolgreichen Titeln von Cornelia Haverkamp: "Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet", "Das versteigerte Buch" und "Der verlorene Kater". Ein Jubiläums-Sammelband mit kleinen Erzählungen von: Hanna Ahrens, Axel Hambraeus, Manfred Hausmann, Ursula Koch, Eckart zur Nieden, Antoine de Saint-Exupéry, Rudolf Otto Wiemer und anderen.

Die Farbe von Milch

Wiesenstein

Ein eindringliches Porträt Hauptmanns, seiner Werke und seiner Zeit

Orest

So klingt dein Herz

Eine außergewöhnliche Geschichte über eine ebenso außergewöhnliche Frau und ihr Leben.

susiuni