Cornelia Haverkamp Vom Glück zu lesen

Inhaltsangabe zu „Vom Glück zu lesen“ von Cornelia Haverkamp

Es gibt Bücher, die begleiten einen durchs ganze Leben. Bücher füllen nicht nur Regale, sie stapeln sich auch neben dem Bett oder fahren mit uns in Urlaub. Es gibt sogar Bücher, die melden sich zu Wort oder werden eifersüchtig … Die Geschichten wurden extra für dieses Buch geschrieben.

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

• Ein Buch über Bücher

Vom Glück zu lesen

gusaca

03. March 2014 um 13:01

Dieses Büchlein  ist wirklich ein kleiner Schatz für LEseratten.  Ein Buch mit GEschichten über Bücher, Bücherregale, über das LEsen, das LEsenlernen, das nicht lesen können, die Bedeutung, die das LEsen für den einzelnen LEser haben kann. Bücher schaffen für den LEser eine eigene Welt, wie hier immer wieder zu erkennen ist. In diesem Buch sind 13 kleine Erzählungen zusammengefaßt worden, die alle Menschen, die nicht ohne Bücher leben möchten fazinieren werden.