Cornelia Heins Business-Englisch für Frauen

Inhaltsangabe zu „Business-Englisch für Frauen“ von Cornelia Heins

Let’s talk business – dann klappt’s auch mit Engländern und Amerikanern Klein, praktisch und gut – ein unterhaltsames Buch darüber, wie man als Frau mit angelsächsischen Gesprächspartnern souverän kommuniziert. Früher waren „blackberries“ noch Früchte und die „mouse“ ein kleines Nagetier mit vier Beinen. Doch diese Zeiten sind längst vorbei, haben die Angelsachsen doch eine diebische Freude daran, neue Hauptwörter und Verben zu erfinden oder bereits bestehenden Begriffen eine neue Bedeutung zu geben. Das mag interessant und bisweilen auch unterhaltsam sein, doch wenn man mit Engländern und Amerikanern zusammenarbeitet wird es schnell zu einer Frage des beruflichen Überlebens. Die ehemalige ZDF-Journalistin Cornelia Heins lebt und arbeitet seit vielen Jahren in den USA und weist mit ihrem neuen Buch der Business-Frau – und nicht nur ihr – einen sicheren Weg, vorbei an allen interkontinentalen Peinlichkeiten und Affronts. Ein höchst nützlicher Ratgeber, der selbst in der kleinsten Handtasche Platz findet

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes