Cornelia Jönsson Der Sprung ins weiße Blatt

Inhaltsangabe zu „Der Sprung ins weiße Blatt“ von Cornelia Jönsson

Die Autorin ist Schreibtherapeutin und leitet Schreibkurse in Berlin. Locker und leicht geschrieben ist ihr ein spannender, autobiografischer Schreibratgeber gelungen. Ihr Buch macht Lesern spontan Lust auf das eigene Erzählen und lässt die üblichen Schreibhemmungen gar nicht erst aufkommen. Es regt dazu an, eigenen Ideen zu folgen, ist unterhaltend durch Selbstironie und vermittelt gleichzeitig ein Bild davon, wie ein Leben als Schriftstellerin aussehen kann. Dabei werden verschiedene Techniken des Schreibens vorgestellt, aber auch die Drei-Akt-Struktur und die „Heldenreise“ in 12 Stufen erklärt. Cornelia Jönsson hat selbst Bücher veröffentlicht und kennt den Weg von der Ideenfindung bis zur Buchveröffentlichung, von der Kurzgeschichte zum Roman. Enthusiastisch, mitreißend und gleichzeitig sehr unterhaltend.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch