Alle Bewerbungen

Hallo Ihr Lieben,

Sommerzeit ist Urlaubszeit ist Lesezeit. Nachdem die letzte Leserunde einen solch großen Anklang fand und ein interessanter und reger Austausch stattgefunden hatte, möchte ich jenen, die die letzte Leserunde verpasst haben, die Gelegenheit geben, diesmal mitzumachen.

Dafür stelle ich zehn Exemplare zur Verfügung, die ich umgehend nach Ablauf der Bewerberzeit versende. Ihr müsst nur posten was Euch auf das Buch neugierig macht, bzw. warum Ihr es lesen möchtet.

Sollten es mehr Bewerber als Exemplare sein, entscheidet das Los.

Eine Leseprobe findet Ihr unter: http://www.cornelia-kempf.de/index.php/romane/3-loewe-1

Aber hier eine Zusammenfassung von "Der Löwe des Kaisers - Der Aufstieg":

Deutsches Königreich im Jahre 1152. Die Zwillinge Einhard und Gunnar von Arsberg werden auf der gräflichen Burg Wallberg in Bayern zu angehenden Rittern des Reiches erzogen. Obwohl Zwillinge, können sie verschiedener nicht sein. Während Einhard von Vernunft getrieben ist, ist Gunnar der Sorglosere, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Kurz vor ihrer Schwertleite reißen die Ereignisse der Zeit die Brüder auseinander. Gunnar folgt als Knappe des Grafen von Wallberg dem Kaiser nach Norditalien und zieht dort in den Krieg gegen die Lombarden. Dank eines Zufalls begegnet er Friedrich Barbarossa, der Gunnar als Ritter in seine Dienste nimmt. Schon bald erkennt der Kaiser Gunnars Talente, der nicht nur geschickt mit den Waffen umzugehen weiß, sondern auch brauchbar ist, um an Informationen zu gelangen.

Einhard hingegen bleibt im deutschen Königreich und trifft  unerwartet auf den mächtigsten Fürsten des Reiches, dem Herzog von Bayern und Sachsen – Heinrich der Löwe. Nachdem Einhard an einem Feldzug gegen die Slawen teilnimmt, wird er ein Getreuer des Welfenherzogs, der ihn mit einem Rittergut im feindlichen Slawenland belehnt. Doch Einhard lernt auch die Frau eines anderen Getreuen des Herzogs kennen und eine verbotene Liebe entflammt, die beide in Gefahr bringt.

In „Der Löwe des Kaisers – Der Aufstieg“ erleben Einhard und Gunnar von Arsberg an der Seite ihrer Herrscher die Ereignisse der Jahre 1152 bis 1168. Eine Zeit, in der Kaiser Friedrich Barbarossa immer wieder Krieg gegen die aufwieglerischen Lombarden führt und sein Vetter Heinrich der Löwe an Friedrichs Seite zum mächtigsten Herzog des Reiches aufsteigt.

Ich freue mich schon auf Eure Bewerbungen und auch auf eine ebenso interessante und anregende Leserunde wie das letzte Mal.

Liebe Grüße

Autor: Cornelia Kempf
Buch: Der Löwe des Kaisers - Der Aufstieg

ChattysBuecherblog

Ein tolles Buch!
Meine Leseempfehlung! 👍

denise7xy

Alle Bewerbungen

Das hört sich einfach nur klasse an!
Würde es liebend gern lesen *_*

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

@dorli

Wow, vielen lieben Dank für die wundervolle Rezi. Ich freu mich so, dass dir das Buch so gut gefallen hat :-)!

Gerne würde ich dich zur Leserunde zum zweiten Teil einlanden und melde mich natürlich bei dir, sobald der Veröffentlichungstermin steht. Der zweite Teil ist ja etwas dicker als dieser Band, aber nicht weniger spannend und viele Dinge werden da noch geklärt.

Vielen Dank nochmals für deine Teilnahme an dieser Leserunde und bis zur nächsten LR :-).

LG

dorli

@Cornelia_K

Ja, eine Info wäre prima – bin sehr gespannt, wie es mit Einhard und Gunnar weitergeht :-)

Moni2506

@Cornelia_K

Ach, steht der Termin noch gar nicht fest? Bei amazon und hier steht ja schon so schön November 2016. Hab mich schon so gefreut, dass ich bald weiterlesen kann. :)

Moni2506 schreibt:

Leider nein, der genaue Termin steht noch nicht zu 100% fest. Da kann immer mal etwas dazwischen kommen. Leider, da viele Leser schon mit den "Hufen scharren" :-).

Moni2506

@Cornelia_K

Danke für die Info. Na dann sind wir weiter geduldig. In meinem Waiting on Wednesday Post muss ich das dann noch ein bisschen umschreiben. Habe seit kurzem einen eigenen Blog und möchte das Buch dort demnächst kurz vorstellen. :)

Moni2506 schreibt:

Oh, du hast jetzt einen eigenen Blog? Wie schön :-). Ich freu mich mächtig, dass du das Buch dort erwähnen möchtest. Vielen lieben Dank!

Aber vielleicht kann man den VÖ etwas beschleunigen, indem man sich beim Verlag nach dem Termin erkundigt. Hilft manchmal ;-).

Vielen lieben Dank nochmals, dass du den Löwen in deinem Blog erwähnst und hoffentlich bis bald zur nächsten Leserunde.

LG