Cover des Buches Der Löwe des Kaisers (ISBN: 9783906082530)
Diana182s avatar
Rezension zu Der Löwe des Kaisers von Cornelia Kempf

Gelungene Fortsetzung, die tief eintauchen lässt

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung, die tief in die Geschichte eintauchen lässt!!

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren
Das Cover zeigt einen historischen Ritterkampf. Dieses Bild passt perfekt zur Geschichte und somit ideal auch als Fortsetzung zum vorherigen Buch. Denn bei diesem Roman handelt es sich bereits um den zweiten Teil einer historischen Buchreihe. Um hier wirklich alle Zusammenhänge zu verstehen, sollte man daher unbedingt in chronologischer Reihenfolge mit dem lesen beginnen.

Da ich bereits den ersten Teil gelesen hatte, war ich entsprechend neugierig, wie die Geschichte nun weiter geführt werden sollte und begann umgehend mit dem lesen.

Auch wenn das Buch recht dick und auf den Ein- oder Anderen etwas abschreckend wirkt, erfreute ich mich an dieser Fülle. Denn wie bereits im ersten Teil, haucht die Autorin dieser Geschichte Leben ein und wir werden als Leser direkt in die damalige Zeit zurück versetzt.
Wir treffen auf alte Bekannte und sind gespannt, wie sie ihr Leben weiter führen werden. Welche Höhe und Tiefen sie erleben müssen und welche Rückschläge das Schicksal für sie parat hält. Aber auch neue Figuren kommen hinzu und werden ebenso menschlich und authentisch gezeichnet und charakterisiert, wie die bereits bekannten.

Der Schreibstil der Autorin ist stets sehr flüssig und anschaulich. Bald hat man nicht mehr das Gefühl, in einem Buch zu lesen, sondern taucht hier ganz tief ein und ist fast schon Teil der Geschichte.
Gut recherchierte geschichtliche Fakten werden eingearbeitet und bringen die Geschichte so deutlich näher. Vieles wusste ich aus der damaligen Zeit noch nicht, was mich staunend ins Buch blicken ließ. So lernt man beim Lesen direkt noch einiges hinzu und hat das Gefühl, es fast schon selbst erlebt zu haben.

Mich konnte dieses Buch wieder direkt von der ersten bis zur letzten Seite packen und überzeugen. Ich habe es sehr gern und mit viel Interesse verfolgt und gelesen.

Nun bin ich gespannt, wie es weiter gehen könnte und freue mich auf weitere Fortsetzungen mit alten Bekannten und neuen Gesichtern!