Cornelia Kläsener Gute Noten

Inhaltsangabe zu „Gute Noten“ von Cornelia Kläsener

Ein Buch für Eltern: Cornelia Kläsener und Martin Korte beschreiben Schritt für Schritt, wie sich das kindliche Gehirn und die kindliche Psyche bis zum 16. Lebensjahr entwickeln und welche erzieherische Begleitung die Eltern leisten können, um ihr Kind optimal auf die Schule und die Herausforderungen des Lebens vorzubereiten. §Mit konkreten Hintergrundinformationen über die Entwicklung von Kindern, vielen Infoboxen und praktischen Übungen, die sich mühelos in den Familienalltag integrieren lassen. §Seit den katastrophalen Ergebnissen der PISA-Studie ist in Deutschland eine neue Debatte über Grenzen und Möglichkeiten der Bildung ausgebrochen. Oftmals wird die Schuld auf Lehrer, Lehrpläne und die Schule abgeschoben. §Cornelia Kläsener und Martin Korte aber wenden sich an die Eltern §Anhand neuester Forschungsergebnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Kognitionswissenschaft zeigen sie, warum Schulerfolg eine Frage des Trainings und einer spielerischen Lerndisziplin ist, die jedes Kind - mit seinen Eltern - erlernen kann. Und wie es dadurch jedem Kind möglich ist, die Schulform seiner Fähigkeiten erfolgreich - ohne Ängste und Leidensdruck - zu absolvieren.§

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day