Cover des Buches Miss Wattenmeer singt nicht mehr (ISBN: 9783956390821)
sabsisonnes avatar
Rezension zu Miss Wattenmeer singt nicht mehr von Cornelia Kuhnert

kurzweiliges Hörbuch - bestens für den Urlaub an der See geeignet!

von sabsisonne vor 8 Jahren

sabsisonnes avatar
sabsisonnevor 8 Jahren
Für mich war dies das erste Hörbuch über das Ermittlertrio Rosa, Rudi und Henner. Es spielt in Ostfriesland und man fühlt sich gleich mitten drin im Geschehen. Das erste Opfer ist die frisch verheiratete Aleke, deren Ehemann zur Tatzeit beim Schlickschlittenrennen war. Jetzt wird natürlich erst einmal in die falsche Richtung ermittelt, was das Trio auf den Plan ruft.
Mit viel Leichtigkeit und Lokalkolorit wird diese Geschichte erzählt. Auch wenn die Lösung des Falls nicht wirklich überraschend war, bin ich dem Geschehen gern und gespannt gefolgt.
Menschen und Landschaft werden so einfühlsam und bildhaft beschrieben, dass man nicht viel Phantasie für das Kopfkino benötigt.

Als Sprecher hätte ich mir jedoch jemanden gewünscht, der diesen Roman mit leichter Stimme und natürlicher Mundart liest. Oliver Kalkhofe bemüht sich zwar um Stimmenvariationen, ist mir im Vortrag aber zu angestrengt.
Daher insgesamt nur 4 Sterne.