Cornelia Kuhnert Süßer die Morde nie klingen: Blutige Geschenke von Sabine Thiesler, Heinrich Steinfest, Oliver Bottini, Nicola Förg, Gisbert Haefs uvm

Inhaltsangabe zu „Süßer die Morde nie klingen: Blutige Geschenke von Sabine Thiesler, Heinrich Steinfest, Oliver Bottini, Nicola Förg, Gisbert Haefs uvm“ von Cornelia Kuhnert

Kurzweiliges Kriminalisieren rund um die Weihnachtstage .... kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Kurzweiliges für Zwischendurch

20. November 2014 um 16:39

Klapptext: Von wegen stille Nacht! Weihnachtszeit, besinnliche Zeit – dieses Jahr nicht! Verscharrte Leichen werden gefunden, ein Junge verschwindet, ein Nikolausspiel gerät außer Kontrolle und der Gänsebraten ist sowieso mit Vorsicht zu genießen. Spannend? Ja, und mörderisch gut! Ziehen Sie sich also warm an, denn 14 bekannte deutsche Krimiautoren lehren Sie das Fürchten. Meine Meinung: Die 14 beteiligten Autoren schafften es nicht alle, mich von dieser kurzweiligen Sammlung weihnachtlich angehauchter Kurzkrimis zu überzeugen. Eigentlich war nur eine dabei (die von Sabine Thiesler), die mir richtig gut gefallen hat. Auch ... oder gerade weil ... bei dieser Story der weihnachtliche Grundgedanke deutlich spürbar wurde. Es gab aber auch welche, die ich einfach nur sehr merkwürdig fand. Da jedoch die verschiedenen Schreibstile durchweg sehr gut lesbar waren, haben mir diese Kurzgeschichten doch ganz amüsant die Wartezeit auf meine nächste Leserunde versüßt. Unterm Strich also durchaus das Ziel erreicht (nämlich auf kurzweilige Art weihnachtliche Unterhaltung geliefert), aber eben nicht so, als dass ich völlig begeistert mehr als drei Sterne dafür vergeben würde.

• Rezension zu "Süßer die Morde nie klingen: Blutige Geschenke von Sabine Thiesler, Heinrich Steinfest, Oliver Bottini, Nicola Förg, Gisbert Haefs uvm" von Cornelia Kuhnert

RitaLeseviel

18. December 2012 um 18:49

Die Rezi findest du hier:

Gospelsinger

16. December 2012 um 12:27

Die Vorweihnachtszeit kann mörderisch sein, in diesem Buch ist sie es im wahrsten Sinne des Wortes. Es lauern Fallen im weihnachtlichen Familienbeisammensein, tödliche Fallen. Gänsebraten ist nicht nur wegen des hohen Fettgehalts ungesund, Computerspiele können ungeahnte Auswirkungen haben, der Umgang mit modernen Küchengeräten ist risikoreich, und man sollte genau aufpassen, in welche Mülltonne man etwas wirft. Diese Weihnachtskurzkrimis bekannter Krimiautorinnen und Krimiautoren haben mir sehr gut gefallen.