Cornelia Längauer Das Mädchen Isabell und der Berg der Wünsche

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen Isabell und der Berg der Wünsche“ von Cornelia Längauer

Ein geheimnisvolles Buch zieht Isabell und den sprechenden Kater Flo in sein Geschehen hinein. Sie betreten die nebligen Berge und Täler des Seelenwaldes und besteigen den Berg der Wünsche. Endlich stehen sie der „Blinden“, die dort oben den Lebensfaden aller Menschen spinnt, gegenüber. Doch das Schicksal ist taub, blind und ohne Gefühle. Wird es Isabell gelingen, ihm dennoch ihren großen Wunsch vorzubringen? Denn sie möchte, dass die Menschen die Welt mit den Augen der Liebe betrachten. Oder kann jeder Einzelne von uns dieses Schicksal selbst bestimmen …?

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben