Cornelia Längauer Das Mädchen Isabell und der Berg der Wünsche

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen Isabell und der Berg der Wünsche“ von Cornelia Längauer

Ein geheimnisvolles Buch zieht Isabell und den sprechenden Kater Flo in sein Geschehen hinein. Sie betreten die nebligen Berge und Täler des Seelenwaldes und besteigen den Berg der Wünsche. Endlich stehen sie der „Blinden“, die dort oben den Lebensfaden aller Menschen spinnt, gegenüber.
Doch das Schicksal ist taub, blind und ohne Gefühle. Wird es Isabell gelingen, ihm dennoch ihren großen Wunsch vorzubringen? Denn sie möchte, dass die Menschen die Welt mit den Augen der Liebe betrachten.
Oder kann jeder Einzelne von uns dieses Schicksal selbst bestimmen …?

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi

Mehr als nur ein Traum

packende Südstaatengeschichte in einer stimmungsvollen Sprache geschrieben

Postbote

Wie man die Zeit anhält

Eine wunderbare Geschichte über die Zeit, das Miteinander und den Menschen! Matt Haig kann uns Menschen einfach perfekt beobachten! Toll!

LadyOfTheBooks

#EGOLAND