Cornelia Längauer Licht in meiner Hand

Inhaltsangabe zu „Licht in meiner Hand“ von Cornelia Längauer

Von jenen Menschen, die dir nahe stehen und die du liebst, bewahre stets einen Funken Licht in deiner Hand, damit du ihres wieder entzünden kannst, wenn es in ihnen erloschen ist. In 78 gefühlvollen Gedichten fängt Cornelia Längauer Augenblicke und Stimmungen ein und formt sie zu ganz persönlichen Wortmelodien. Dabei zieht sich ein Licht durch den ganzen Band, das Licht in unserem Inneren. Sie schreibt von der Natur und den Gefühlen, die jeder Mensch empfindet, und lädt ein zu einer spannenden Reise in die Seele.

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Erfahrungebricht, Dadaismus, Lyrik und Vulgarismus - hier ist alles drin. Sehr abwechslungsreich im Stil, wenig Entwicklung in der Handlung

leolas

Der Vater, der vom Himmel fiel