Cornelia Lohmann Babys in Bewegung

Inhaltsangabe zu „Babys in Bewegung“ von Cornelia Lohmann

Schon im Babyalter nehmen Eltern großen Einfluss auf die spätere Bewegungsentwicklung ihrer Kinder. Nicht zu unterschätzen ist dabei die Wechselseitigkeit zwischen körperlicher und geistiger Entwicklung. Für das Baby ist es von entscheidender Bedeutung, durch vielfältige Möglichkeiten Erfahrungen mit allen Sinnen zu sammeln. Das Buch gibt eine verständliche Einführung in die Entwicklung und das Spielverhalten im ersten Lebensjahr. Der facettenreiche Praxisteil für das erste und zweite Lebenshalbjahr stellt zahlreiche Bewegungsanregungen für Babys, die Babymassage sowie Lieder und Fingerspiele vor. Es zeigt Babys gemeinsam in Aktion auf „Babyparcours“ und gibt Tipps für deren Aufbau. Außerdem gibt es Anleitungen, wie Babyspielzeug leicht und kostengünstig selbst hergestellt werden kann. Zahlreiche Bilder aus der Kursarbeit geben einen natürlichen und realistischen Einblick in die Spiel- und Bewegungswelt von Babys im ersten Lebensjahr. Hinweise für Kursleiter sowie Angaben zu weiterführender Literatur runden das Buch ab.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg