Cover des Buches Das letzte Frühstück (ISBN: 9783942829182)
lexxi2ks avatar
Rezension zu Das letzte Frühstück von Cornelia Lotter

Rezension zu "Das letzte Frühstück" von Cornelia Lotter

von lexxi2k vor 11 Jahren

lexxi2ks avatar
lexxi2kvor 11 Jahren
Meine Meinung: Auf den 142 Seiten dieses Buches gibt es 19 Geschichten rund um das Thema Liebe. Hier geht es aber nicht um die klassische Variante ala Mann trifft Frau, beide verlieben sich ineinander und leben glücklich bis ans Lebensende. Hier werden alle Facetten der Liebe vollkommen ausgeleuchtet. Sei eine Liebe die nie zu Stande gekommen ist, ein Stalker der einem Alpträume bereitet, eine Ehefrau die endlich ihren Mann verlassen will oder Liebe die nur durch den Tod endlich vorbei sein kann. Den Schreibstil der Autorin finde ich locker und leicht zu lesen. Auch muss ich sagen das ich ziemlich zügig mit diesem Buch fertig war und es wirklich genossen habe es zu lesen. Die einzelnen Geschichten waren sehr amüsant und haben teilweise zum nachdenken angeregt. Viele der Situationen die im Buch beschrieben wurden wünscht man sich nicht für sich selbst, allerdings geschehen diese auch so, Tag für Tag, hier auf der Welt. Auf dem Cover ist eine Frau mit einer Axt abgebildet. Auf den ersten Blick denkt man das es sich dann im Buch um lauter dunkle, böse und gewalttätige Geschichten handeln muss. Allerdings ist das nicht der Fall, weswegen ich das Cover leider nicht angemessen empfinde. Mein Fazit: Das letzte Frühstück ist ein klasse Buch mit 19 Erzählungen rund um das Thema Liebe. Die Liebe wird hier komplett in allen Facetten erzählt und locker erzählt. Einige der Geschichten regen stark zum nachdenken an. Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen da mir alle Kurzgeschichten sehr gefallen haben.