Alle Bewerbungen

Gibt es falsche Erinnerungen? Ist es möglich, jemanden eine Erinnerung so einzupflanzen, dass er glaubt, das, was er erinnert, wirklich so erlebt zu haben?

Dieser Roman beschäftigt sich mit "False Memories", genauer gesagt jenen, die während einer Psychotherapie "wiederentdeckt" oder "erarbeitet" wurden. Erinnerungen an angeblichen Missbrauch in der Kindheit.

Der Roman erhält seine große Authentizität dadurch, dass die Autorin die Geschichten von 7 Betroffenen darin verarbeitet hat.

Ausgeloste Bewerber erhalten eine E-Book-Datei (Mobi-Format) und es wird erwartet, dass sie eine Rezension schreiben.

Autor: Cornelia Lotter
Buch: Durch die Hölle

Artemis_25

Alle Bewerbungen

Da ich mich sehr für Psychologie interessiere, denke ich, dass mir dieses Buch gefallen könnte, vor allem wenn es auch noch auf wahren Geschichten beruht.

@Artemis_25

Das freut mich, dass dich das Thema interessiert. Warst du schonmal bei einer meiner Leserunden dabei?

@Queenelyza

Das macht doch nichts! Vielen Dank für deine schöne ausführliche Rezension. Ich nehme an, du wirst sie auch noch bei Amazon einstellen?

36.-40. Kapitel

Zwischen Ann-Marie und Cordula bahnt sich immer mehr eine Liebesbeziehung an. Es ist schön zu sehen, dass Ann-Marie immer noch starke Zweifel hat ob dass alles stimmt was ihre Therapeutin so sagt. Sie vertraut sich Cordula an und ich hoffe dass sie zum Schluss merkt, dass der Mißbrauch nie stattgefunden hat sondern nur eine flasche Erinnerung ist.

41. Kapitel bis Schluss

Ann-Marie hat sich also wirklich wieder der Realität gewidmet und hat eingesehen, dass ihre Therapeutin nicht grad die beste Wahl war. Das freut mich sehr. Auch das happy End mit Cordula ist sehr schön.

Mir hat das Buch echt gut gefallen

Fazit und Rezension

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Ich war zwar etwas langsamer als andere aber ich musste einfach viel über den Inhalt nachdenken. Ich finde es einfach wahnsinn wie schnell man jemanden etwas einreden kann. Ich werde das Buch auf alle Fälle weiterempfeheln.

@katzi87

Vielen Dank auch dir, liebe Katharina, für deine schöne Rezi und die 5 Sterne. Es freut mich, dass dir der Roman gut gefallen hat. Momentan, das darf ich schon verraten, bin ich wieder an einem heißen Thema dran, das auf realen Begebenheiten beruht. Diesmal wird es der 6. Teil meiner Krimireihe um die Detektivin Kirsten Stein werden.

Queenelyza

@cornelia_lotter

Mach ich gerne noch, ja. Alles Gute Dir, vielleicht liest man sich mal wieder...

@Queenelyza

Ähmmm...ich will ja nicht drängeln....