Cover des Buches Elstertränen - Ki und die verlorenen Kinder (ISBN: B00ISEU3U2)
danzlmoidls avatar
Rezension zu Elstertränen - Ki und die verlorenen Kinder von Cornelia Lotter

Sehr aktuelles Thema

von danzlmoidl vor 10 Jahren

danzlmoidls avatar
danzlmoidlvor 10 Jahren
Ein totes Mädchen wird aus dem Elsterflutbett geborgen. Gestorben an einer Überdosis GHB, Liquid Extasy. Missbraucht, nackt, weggeworfen. Hauptkommissar Martin Bender ermittelt mit seinem Team, und Kirsten Stein unterstützt ihn dabei mit ihren gewohnt unorthodoxen Methoden. Außerdem ist Ki auch im persönlichen Bereich mit einem Problem befasst, das mit Kindern zu tun hat. Ein weiteres Mädchen verschwindet. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ich muss wirklich sagen, dass mir dieser Krimi sehr gut gefallen hat, mich im gleichen Maße aber auch geschockt hat. Bis jetzt war mir nicht klar, wie das hier besprochenen Thema wirklich gehandhabt wird (muss man wahrscheinlich auch nicht wissen). Ich will hier jetzt wirklich nicht zu viel verraten, da der Klappentext, das von mir gemeinte Thema nicht preisgibt. Nur soviel sei gesagt, manchen Menschen sieht man seine Neigungen nicht auf den ersten Blick an, das wurde mir in diesem Buch auch mehr als bewusst.

Der Schreistil der Autorin gefällt mir sehr gut. Man merkt, dass sie sich auch mit dem behandelten Thema mehr als intensiv auseinander gesetzt hat.

Die ermittelnden Personen, allen voran Ki, wissen genau was sie wollen. Man kann sich mit ihnen identifizieren und fiebert im Laufe des Buches immer mehr mit ihnen mit. Man hofft immer mehr, dass nicht noch mehr passiert und auch Ki und Martin unversehrt aus der Geschichte heraus kommen. Das ist ja nicht immer so selbstverständlich.

Ich kann mir wirklich gut vorstellen ein weiteres Buch dieser Autorin zu lesen und kann es dementsprechend weiter empfehlen.

Fazit:
Gerne mehr.