Cover des Buches Hurenlohn - Ki und der Preis der Liebe - Ein Krimi um Privatdetektivin Kirsten Stein (ISBN: B00Q6W29J6)
Lexi71s avatar
Rezension zu Hurenlohn - Ki und der Preis der Liebe - Ein Krimi um Privatdetektivin Kirsten Stein von Cornelia Lotter

Hurenlohn, brisantes Thema

von Lexi71 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Brisantes Thema toll erzählt, hart aber herzlich.

Lexi71s avatar
Lexi71vor 9 Jahren

Hurenlohn der vierte Fall von KI und Kommissar Bender. Ein Toter wird in der Wohnung einer Prostituierten gefunden und nimmt die Ermittlung im Rotlicht Milieu auf. Wer ist dieser Mann den man in den Rücken geschossen hat. Aber auch KI bekommt einen neuen Auftrag der sie ebenfalls ins Rotlicht Milieu führt. Ein besorgter beauftragt KI seine Tochter zu suchen, die spurlos verschwunden ist. Ist sie den Loverboys zum Opfer gefallen. Leipzig wird aufgrund der Nähe zur polnischen Grenze regelrecht mit Crystal Meth überschwemmt.

Dies war meine erstes Buch von Cornelia Lotter. Der Schreibstil macht es einem sehr einfach in die Geschichte ein zu steigen, auch wenn man die anderen vorherigen Bücher um und mit KI und Bender nicht kennt. Ein brisantes Thema um Menschenhandel und Zwangsprostitution.

Die Geschichte wird aus mehreren Richtungen erzählt die dann sehr spannend wieder zusammen finden. Es wird von Menschenhandel und Zwangsprostitution erzählt. An vielen Stellen schonungslos, die mich so manches mal gezwungen haben, tief durch zu Atmen. Man konnte sich gut in die Protagonisten hinein versetzen und es wurde einem das Thema, in eine spannende Geschichte verpackt, näher gebracht. Ich finde es immer wieder schön wenn die Geschichte von wiederkehrende Protagonisten weiter erzählt wird.

Fazit:

Eine tolle Geschichte die mich persönlich sehr berührt hat und zum Nachdenken anregt. Ich hätte es mir an einigen Stellen etwas ausführlicher gewünscht wie z.B. beim Mord. Trotzdem würde ich immer wieder zu einem Buch von Cornelia Lotter greifen, da sie mich mit Ihrem Schreibstil mich berührt hat. Ich gebe 4 Sterne.